Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

SP2

pete5 / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, habe seit ich mein XpPro (jetzt Media Center Edition - habe beides mit gleichem Resultat ausprobiert) + integr. SP2 aufgesetzt habe Probleme mit der Schnellstart Leiste und den Symbolleisten. Diese verschwinden gelegentlich und lassen sich auch durch die Häkchensetzung in den Einstellungen nicht wieder aktivieren. Außerdem tritt danach noch sporadisch das Phänomen auf, daß die Fläche über "alle Programme" bis exklusive dem Leistenbereich mit Bild und Username komplett schwarz ist.
Zusätzlich lassen sich dann die Funktion von "Alle programme" nicht mehr aufrufen und die Systemsteuerung läßt sich nur noch in einem Extra Fenster öffnen statt wie eingestellt als Menü. Funktionen wie "ausführen" sind gar nicht mehr möglich. Nach einem Neustart ist wieder alles funktionstüchtig, bis auf die fehlenden Leisten.

Falls jemand mit meiner Fehlerbeschreibung etwas anfangen könnte, wäre ich sehr dankbar für konstruktive Antworten.

Greetz - Pete

P.S. der Microsoft Support konnte mir leider nicht weiterhelfen, ihr seid meine letzte Hoffnung. ;-)