Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Software Problem auf WinXP mit Brenner

heli7 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo ich habe ein notebook von HP mit WinXP. wollte mir darauf das brennprogramm WinOnCD installieren, was auch gelang. aber nach dem neustart kommt immer die meldung " CD Recording Software versetzt windows in einen innstabilen zustand, der treiber wurde deaktiviert" na gut dachte ich, deshalb habe ich das programm WinOnCD wieder deinstalliert, aber die fehlermeldung kommt immer wieder bei jedem neuen start !!! ABER der brenner funktioniert einwandfrei, ich bekomme nur diese fehlermeldung nich weg. vieleicht weis von euch jemand rat, ich habe das notebook und WinXP erst seit zwei wochen, und komme damit noch nicht ganz klar. danke im vorraus !!!! gruß heli

YF2L703S heli7 „Software Problem auf WinXP mit Brenner“
Optionen

Hallo,

an Deiner Stelle würde ich das Windows erst einmal auf den neuesten Stand bringen!

Bitte beim nächsten mal Absätzen aus Gründen der Übersichlichtkeit bzw. Leserlichkeit schreiben

idefix1968 heli7 „Software Problem auf WinXP mit Brenner“
Optionen

Hast Du mehrere Brennerprogramme installiert? z.B. Nero (bei Nero ist die Treiber dll im Nero Programmordner (mit __ als Endung kannst Du Ihn vorübergehend deaktivieren)?

Vorsicht beim Deinstallieren. Dadurch kann eine Laufwerkserkennung abhanden kommen :-)
Mehrere Atapi Treiber vorhanden?
Es kann sein, daß sich Treiber unterschiedlicher Brennprogramme stören.

Gruß, Henning

idefix1968 Nachtrag zu: „Hast Du mehrere Brennerprogramme installiert? z.B. Nero bei Nero ist die Treiber...“
Optionen

Sorry. Meinte nicht Atapi... Aspi

UselessUser heli7 „Software Problem auf WinXP mit Brenner“
Optionen

Hallo heli7,

hast du es schon einmal mit der Systemwiederherstellung versucht? Windows hat vor der Installation von WinOnCD bzw. den damit verbundenen Treibern vermutlich automatisch einen Systemwiederherstellungspunkt erstellt.
Sollte das nicht gelingen, zunächst einmal selbst einen Wiederherstellungspunkt setzen und dann diesen ASPI-Check durchführen.

MfG

UselessUser