Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Software benutzerübergreifend installieren?

ttt1 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallöchen, habe nun auch XP installiert. Ich habe 2 Benutzer eingerichtet. Ist es nun auch möglich bestimmte Programme/Software auch so zu installieren, daß diese Software auch automatisch für den anderen Benutzer zur Verfügung steht? Oder muss alles "doppelt" eingerichtet werden? Vielen Dank für die Hilfe, wäre super?!

K-F ttt1 „Software benutzerübergreifend installieren?“
Optionen

Hallo,

kommt darauf an w a s für ein "XP" Du hast.

Gruß! K-F.

GarfTermy K-F „Hallo, kommt darauf an w a s für ein XP Du hast. Gruß! K-F. “
Optionen

"...kommt darauf an w a s für ein "XP" Du hast. ..."

nö. darauf kommt es nicht an. siehe weiter unten.

;-)

K-F GarfTermy „ ...kommt darauf an w a s für ein XP Du hast. ... nö. darauf kommt es nicht...“
Optionen

"...nö. darauf kommt es nicht an. siehe weiter unten..."

Da irrst Du aber gewaltig - siehe weiter unten.

;-)

GarfTermy K-F „ ...nö. darauf kommt es nicht an. siehe weiter unten... Da irrst Du aber...“
Optionen

ich habe keine lust mich mit dir zu streiten.

wenn du das problem lösen willst, dann befolge die ratschläge oder lass es einfach. dann frage aber auch nicht.

;-)

GarfTermy K-F „ ...nö. darauf kommt es nicht an. siehe weiter unten... Da irrst Du aber...“
Optionen

http://www.nickles.de/static_cache/537856787.html

für dich extra nochmal etwas lesestoff.

;-)

GarfTermy ttt1 „Software benutzerübergreifend installieren?“
Optionen

jeder benutzer hat ein eigenes profil: c:\dokumente und einstellungen\[benutzername]

weg1

du kopierst von deinem profil (startmenü) in das jeweils andere

weg2

du kopierst von deinem profil nach "all users"

;-)

Aragorn75 ttt1 „Software benutzerübergreifend installieren?“
Optionen

Manche Programme fragen dich aber auch (wenn du Admin bist) ob es nur für einen oder alle User zur Verfügung stehen soll...

luschess ttt1 „Software benutzerübergreifend installieren?“
Optionen

Und manche Programme brauchen "Adminrechte" oder "bestimmte Rechte" um überhaupt zu funktionieren - da hab' ich mir schon so manches mal die Zähne ausgebissen, und schon so manches "Sicherheitsloch" gestopft! Schliesslich laufen die Profile als "Benutzer" oder "Hauptbenutzer" (zumindest sollten sie es) und nicht als Admin :-)) da wird oft einfach nur drauflosinstalliert - auch von Admins :-)) (Veritas-Backup ist da ein gutes Beispiel)

Schliesse mich garftermy an - ist der einfachste Weg - wenn nicht irgendwelche Rechte vegeben werden müssen, damit die Anwendungen im Benutzerprofil auch laufen.

mfg luschess