Nun nicht gleich prügeln - ich weiß selbst, wie oft das Thema hier schon behandelt wurde. Und es geht auch nicht um "Sein oder Nichtsein" - sondern nur um Interesse.
Ich fand in einer logischen Partition, die ich formatieren werde (die gesamte Platte) eine Datei.
Diese hat den aussagekräftigen Namen "09.07." und ist laut Totalcommander 724.367.000 Byte groß.
Dachte ich nun, das könnte eine "tib" von Acronis sein, ein Image der aktiven WinME- Partition, die sich auf der Platte befindet. (und noch funktioniert) Und wollte sie umbenennen, mal schauen. Tja, Pustekuchen! Geht nicht. Auch nicht, wenn ich diese Festplatte (als CS gejumpert) in meinem Haupt-PC in einen an den Raid-Controller angeschlossenen Wechselrahmen einschiebe. (Haupt-PC = Win XP Prof SP2 + Patches)
Im Exlorer wird selbige allerdings bei "Eigenschaften" mit 0 Byte angezeigt, nicht schreibgeschützt oder versteckt. Aber auch dort - weder umbenennen noch löschen geht. "Das System kann die Datei nicht finden"
Wie Gesagt - die Festplatte wird sowieso formatiert. Mich interessiert mal Eure Meinung zu solchen Dateien: Wie kann so etwas überhaupt entstehen? Wie kann man es bekämpfen?
Meine Frage hat den Grund, das ich meine, etwas falsch gemacht zu haben. Und das könnte mir ja auch mal passieren bei wertvollem Datenmaterial - was eben ein Image zum Beispiel ist! Und dann wäre es nicht mehr lustig.
Das mit dem formatieren eilt nicht - ich werde erst mal warten, was Ihr mir dazu zu empfehlen habt.
Danke für (sachbezogene) Hinweise!
Jürgen
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
könnte eine ursprünglich als temporär geplante Datei sein.
Solche unlöschbaren Dateien erscheinen immer mal wieder (z.B. durch PC-Crash oder bei Verwendung von Symantec-Proggis wie Norton... ;-)
Weg bekommst du sowas nur mit Gewalt. Dieses Proggi ist gewaltig:
Later.exe (http://www.heise.de/ct/ftp/05/06/252/)
gruss kokosbaer
Danke, @kokosbaer -
das genannte Proggi scheint ja wirklich gut zu sein - ich habs mir mal gesaugt und werde es erproben.
Ist aber nicht das Hauptanliegen von mir - entfernt wird das Dingens durch die vorgesehene Formatierung sowieso. Nein - ich möcht wissen, was ich da "verzapft" haben könnte.
Da ich meinen PC auch noch für anderes, als Norton benutzen will und nur einen 3000er Prozessor habe, kommen mir diese Tools nicht auf den PC.
Auch einen Absturz gab es nicht.
Wie schon gesagt - ich vermute ein Image von Acronis dahinter. Die im Totalcommander angezeigte Größe und der Rest der Bezeichnung deuten darauf hin. (zB würde ich ein heut und hier erstelltes Image so nennen: "08.10.2005-PC1-XP-v8.tib" (Datum-PC-OS-Acronisversion)
Ja - und das ist zerstört.
Ich arbeitete mit dieser Festplatte ja nur, wenn einer aus meinem Bekanntenkreis mal ein Prob mit ME hat, um dessen Wehwehchen nachvollziehen zu können.
Jürgen
Moin Jüki,
neinnein - hier wird niemand geprügelt :-)
> Da ich meinen PC auch noch für anderes, als Norton benutzen will und nur
> einen 3000er Prozessor habe, kommen mir diese Tools nicht auf den PC.
*LOL*, der war gut! - Nun aber etwas zu dieser Datei... ich denke, mit der Image-Idee bist du vielleicht schon auf dem richtigen Dampfer. Neben Acronis TrueImage könnte ich mir im Hinblick auf die Größe noch das Image einer CD vorstellen. Ich weiß zwar nicht aus eigener Erfahrung, ob man einen 700er-Rohling bis über 720 MB überbrennen kann, aber da es heutzutage ja schon 800er gibt, wäre das zumindest eine Überlegung wert. Benenne die Datei doch noch einmal um, indem du das Anhängen weiterer Endungen ausprobierst, z.B. ".iso", ".nrg", ".cue" oder ".img" - alles nur Ideen von mir, aber evtl. "verfärbt" sich dann das Datei-Icon und du kannst erkennen, mit welcher Anwendung dieses zusammenhängt.
CU
Olaf
>>hier wird niemand geprügelt Na gottseidank! Ist bei mir nämlich ein Problem - ich bin von der Brust an aufwärts infolge eines Unfalls total schmerzunempfindlich...
Danke, Olaf. Aber die läßt sich nicht umbenennen, stur wie ein Russenpanzer. Egal, welche Endung! Ich habe es sogar als *.txt versucht. Will nicht. Auch nicht, wenn ich nur die (vorhandenen) Zahlen ändern will!
Deshalb beäugige ich diese seltsame Datei ja so argwöhnisch.
Jürgen
Oops... da habe ich gepennt bzw. nicht genau gelesen: Dein "Pustekuchen"-Satz bezog sich nicht darauf, dass Acronis TrueImage mit der in "...tib" umbenannten Datei nichts anfangen konnte, sondern das Umbenennen als solches hat generell nicht funktioniert. Hmmm... Mist.
Hast du evtl. eine Version von Bart's PE Builder griffbereit? Das Umbenennen könnte klappen, wenn das System offline" ist. Auch der abgesicherte Modus wäre einen Versuch wert. Dann wäre da noch Knoppix - aber ich vermute mal, die Platte ist NTFS-formatiert? Dann geht es unter Knoppix - wenn überhaupt - nur mit Trick 17.
CU
Olaf
So - meine "Plagen" haben ihre Drohung gottseidank wahr gemacht und mich mit ihrem Besuch heimgesucht - wird also erst spät oder morgen, bis ich mich wieder melde. Extra Bier gekauft - ich trinke keinen Alc.
Olaf - das habe ich natürlich ebenfalls versucht. "ERROR: Cannot Read!"
Das Gleiche, wenn ich versuche, diese datei mit TCMC (in der Barts- CD enthalten) zu kopieren.
Ach so - es wird zwar der obige Wert "724.367.000 Byte" angezeigt - mache ich aber einen Rechtsklick darauf, warte die kurze Zeit und sage Eigenschaften" ist die Anzeige weg. Ein Phantom also.
Jürgen
...also ich kann gut verstehen, dass dich das beschäftigt - ich würde mich auch nicht damit zufrieden geben wollen, dass nach einer Formatierung wieder eitel Sonnenschein herrscht... nun kenne ich TCMC nicht - hast du in deiner Bart's-CD auch ein Total-Commander-Plugin? Geht es evtl. damit?
Falls du gar nichts mehr herausbekommst und die Datei dich "dumm sterben" lassen will, würde ich nach der Formatierung die Größen des freien Speicherplatzes auf deinen (Festplatten-)Partitionen genau beobachten. Sobald wieder ein solcher Koloss auftaucht, kannst du dann leichter rekonstruieren, was du kurz vorher gemacht hast, d.h. welche Progs als mögliche "Übeltäter" in Frage kommen.
CU
Olaf
Ich Schaf - TCMC = TCMD = Totalcommeander. Krchzzz!
Da hätte ich aber auch mal selber drauf kommen können, dass eben dieses Programm gemeint ist... schade, dann gehen mir jetzt langsam die Ideen aus. Vorläufig! ;-)
CU later
Olaf
Wäre das nicht mal ein Anlaß, Deine geballte Macht als VIP einzusetzen, um eine Editiermöglichkeit im Forum zu schaffen? Das haben wir doch sogar in unserem neuen, kleinen German nLite- Forum!
Nur eine Anregung - mußt ja hier nicht antworten, Olaf!
Jürgen
Ich setze das mit der Editiermöglichkeit mal auf unsere interne To-Do-Liste. Eigentlich nicht einzusehen, warum das Premium-Mitgliedern vorbehalten bleiben sollte... Danach haben vor dir schon so viele andere User gefragt, evtl. lässt sich Thomas Wölfer "erweichen" :-))
THX
Olaf
Hallo.
HM - ich glaube; darum hatte ich auch schonmal geschrieben;
hatte ich das Problem mal in einem Netzwerk bei einer Dos 3.3 Version.
Hm;
meines Wissens; und das ist Eeewigkeiten her :-);
Defragmentierung brachte das Problem hervor.
Im Inhaltsverzeichnis der Festplatte konnte zwischen Datei und Verzeichnis nicht mehr unterschieden werden...hm.
Irgendwie wurde die Zeitkennung bei der Datei und Verzeichnis gemischt-
eben korrupiertes Inhaltsverzeichnis.
Darum vielleicht der falsche Name; hm.
Helfen die Gedanken ??
Würde mich freuen !! :-)).
Hm; und vielleicht noch da zu nebenbei (Ich weiss;nicht die Frage;
nurso halt -
hm..ich brachte sie wohl weg mit einer Bootdiskette und löschen der Attribute. Und dann mit Deltree und ASCII-Eingabe.
Also Eingabe des Dateinamens über ASCII-Liste.
Grinsegruss.
Rein von der Größe her käme auch noch Auslagerungsdatei oder Wiederherstellungspunkte in Frage.
Eigentlich brauchst Du einen Dateiviewer, der möglichst viele Dateitypen öffnen kann. Früher war das QuicView+ (häufig im Zusammenhang mit PowerDesk-Explorer), aber diese teilweise recht teuren Viewer halten mit den vielen neuen Dateiformaten nicht Schritt.
Entweder ist die Datei ein Ordner oder aber sie sollte eine Dateierweiterung haben (.html usw). Hat die Datei wirklich nur einen Namen...so schreibst Du es ja? Und da kann kein Editor reinschauen? Vielleicht einer unter Knoppix-Linux?
Eigentlich sollte sich so eine Datei mit Scandisk, chkdsk usw. entweder "entfernen" oder zumindest so säubern lassen, daß diese korrekt in FAT/MFT usw. eingetragen und dann auch löschbar ist.
Meckern diese Programme gar nicht herum? (Intensiverer Test wäre empfehlenswert)
Da wurde sicher nur etwas etwas unsauber in die FAT/MFT, ... eingetragen. Sowas sollte nicht, kann aber doch schon mal passieren.
Hoila,
ich geb mal was dazu.
Also, diese Datei kann wie schon erwähnt ein Acronis Image sein oder ein anderes Image, benutze es selbst, aber dein Problem ist wohl anderer Art.
Schau mal mit dem TCMD nach ob sie schreibgeschützt ist und stelle Konfiguration/Einstellungen/Ansicht alles Anzeigen ein. Dann noch das gleiche im Explorer (Ordneroptionen) versteckte Dateien anzeigen und "bekannte Dateiendungen ausblenden" weg.
Es ist nicht notwendig die Datei umzubenennen beziehungsweise die Endung, denn das ist nur für die Erkennung von Windows mit welchem Programm es geöffnet werden soll.
Benutze einfach ISO-Buster bzw. Daemon Tools und schon weißt du, ob es ein Image ist.
Übrigens kann man auf einen Rohling mehr als die 700 MB unterbringen, mit Fehlerkorrektur (Mode1 ISO-Level 1) etwa (je nach Hersteller) zwischen 10-25 MB.
Mode2 (ISO-Level 2) kann bis zu 830 MB auf einen 700 MB Rohling bringen, da die Fehlkorrekturdaten nicht geschrieben werden. Wird z. B. bei Filmen (Echtzeit) oder ähnlichen nicht kritischen Daten verwendet.
Und wichtig, die Software wie der Brenner müssen das unterstützen, was die meisten aber können.
Ciao
Firebolt
Hallo.
Einfach ein paar Gedanken dazu :
Probiere Sie woanders hin zu kopieren; versuche Sie zu brennen und dann kopieren;
versuche Sie im Dos umzubenennen; Attribute ändern...
alles einfach auch nur Möglichkeiten.
Gruss.
Hat ja ein sehr erfreuliches Echo gefunden meine Frage! Vielen Dank Euch allen, die Ihr mit mir mitdenkt! Mal eine Zusammenfassung:
Die Datei liegt als >09.07. Gehe ich im Explorer auf diese Datei zeigt mir das Kontextmenü an:
Typ: Datei
Geändert am: 09.07.2005 11:42
Größe: 690MB
Gehe ich dagegen dort auf "Eigenschaften" wird angezeigt:
(Mach ich mal bissel aufwändig mit Screenshots)
Will ich diese Datei irgendwohin kopieren - und sei es zum Brennen in den Brennordner, da kommt:
Will ich selbige mit dem ISOBuster öffnen:
Ich boote mit "Barts PE- Builder und gehe mit dem darin enthaltenem Totalcommander auf diese Datei.
Um sie umzubenennen oder zu kopieren oder zu löschen. Es erscheint: "ERROR: Cannot Read!"
Ich boote mit Knoppix v3.7 - die Datei ist nicht existent.
Die Datei entzieht sich jeglichen Zugriffs. Sogar die allmächtige Funktion "F4 - Bearbeiten" des Totalcommanders versagt. Als wäre sie die Geheimdienstzentrale des Kreml.
Ich will noch einmal betonen:
Es ist nicht meine Absicht, diese Datei zu retten. Und wenn ich sie löschen will, und sei es samt der gesamten Platte, ist das ebenfalls kein Problem für mich!
Nein - mich interessiert, wie so etwas geschehen kann - und wie man es bekämpft. Weil man dann gewappnet ist, wenn es die eigenen Hochzeitsbilder mal betreffen sollte!
(dies als Versuch eines Scherzes)
Naja, ich kann noch einige Zeit auf diese Festplatte verzichten und diese blöde Datei ihr häßliches Leben fristen lassen - vielleicht fällt uns noch was ein, wie wir sie klein kriegen!
Jürgen
Hi Jüki,
ich finde deinen Ansatz vollkommen richtig - warum sich mit etwas abfinden, wenn man den Dingen genau so gut auf den Grund gehen kann. Mache ich zwar auch längst nicht immer, aber man lernt bei solchen Gelegenheiten - wer weiß, wann man's mal braucht; z.B. für die eigenen Hochzeitsbilder oder andere wichtige Daten.
Sag mal - die Platte ist doch jetzt als NTFS-Dateisystem formatiert, oder? Gibt es nicht auch für MS-DOS spezielle Tools, um auf NTFS-Daten zugreifen zu können? Dann könntest du nämlich nochmal den Tipp von Tasito ausprobieren. Große Hoffnung mache ich mir zwar nicht, da es ja auch mit Knoppix nicht geklappt hat - aber wer weiß.
CU
Olaf
Hoila,
letzter Versuch. Es gibt noch die Möglichkeit das der Name nicht dem DOS-Format entspricht.
Ordner/Datei nicht löschbar
vermutlich ist das kein Leerzeichen, sondern ein nicht darstellbares Sonderzeichen. Also mach mal folgendes:
Öffne die Konsole ( Start --> Ausführen --> cmd eingeben)
Wechsle in das übergeordnete Verzeichnis, in dem der Problemordner liegt.
oder
In den Ordner wo die Datei sich befindet.
Liste das Verzeichnis mit den 8+3 Shortnames ( dir/x )
Benenne den Ordner/Datei jetzt um ( ren "name~1" "neuername" (max. 8 Zeichen))
Dann lösche den Ordner/Datei ( del "neuername" )
Es gibt auch ein Windows Tool, welches ähnliche Dinge ausführt: DelInvFile 1.01
Hoffe das war es.
Ciao
Firebolt
Einen Versuch war es Wert - Danke.
Da ich im DOS nicht perfekt bin, habe ich mittels dieser Methode erst einmal völlig problemlos den Ordner "Office" in "Office XP" umbenannt. Klappte tadellos!
Das übrigens ist der Inhalt der Partition:
Nicht so, als ich diese vermaledeite Datei umbenennen wollt. Da erschien dies:
Schade! - Jürgen
>>...den Tipp von Tasito ausprobieren Hm, gut. Aber wie, wenn diese Datei sich wie ne spröde Jungfrau benimmt und mich nicht ranläßt?
Jürgen
Du hast da ein wichtiges Detail übersehen, denn diese Datei besitzt keinen Namen.
Im DOS-Format ist sie ohne Namen und nur im Windows hat sie 09.07.
Native-DOS übrigens erlaubt keine Punkte im Namen, nur Unterstrich (8+3)
daher kann sie nicht gepackt werden.
Ganz einfach sollte es so sein, falls es nicht geht, mal einschlägige Seiten dazu aufsuchen:
ren " " 0907.tib
eventuell mal den ASCII-CODE für ein Leerzeichen eingeben. Habe den grad nicht parat. Ist ein Versuch Wert, habe es zwar noch nie gemacht, aber wer weiß.
---
Übrigens gibt es Cracker, die durch Maskieren, gewisse Dateien (auch Prozesse) hidden können. Erlebt bei einem Freund, der Webhosting und Gameserver anbietet. Dort haben die guten Cracker-Jungs Dateien maskiert, die nur in der Kommandoebene zu sehen waren, aber nicht im Task-Manager auftauchtet oder irgendwie anders per ProcessExplorer zu packen waren. Nur durch den hohen Traffic, der produziert wurde, waren die Trojaner zu erkennen und dann mal suchen. ;)
Natürlich gehe ich bei deinem Problem von was anderem aus. War nur ein Hinweis.
Ciao
Firebolt
Hab ich mal versucht:
J:>ren "& n b s p ;~1" "Image_tib" (Das Sonderzeichen natürlich zusammengeschrieben) und auch
J:>ren "0907~1" "Image_tib"
das Gleiche Ergebnis.
Wie ich oben schon sagte: Von DOS ist mir nur bekannt, das es dies gibt - damit souverän gearbeitet hab ich noch nie!
An einen Trojaner o.ä kann ich kaum glauben - mit dieser festplatte war ich nie im Internet.
Sie wurde nur mal in den Wechselrahmen geschoben, wenn ich mal mit WinME arbeiten wollte, um einen Freund einen Rat zugeben.
Jürgen
Olaf19 hatte es schon mal gefragt...aber jetzt so beim Durchscrollen sehe ich noch keine Antwort. Was ist es denn für ein Dateisystem? Wenn es FAT32 ist, dann kann man bestimmt mit Disketten der Norton Utilities was anfangen, bzw. bekommt was zu sehen.
Dass der Name so komisch ist und sich nichts löschen (oder öffnen) lässt, kann einfach durch einen Schreibfehler kommen bzw. einen logischen Fehler auf der Partition. Es gibt ne gewisse Wahrscheinlichkeit, dass die Datei mal 09.07.2005.tib hieß, entsprechend der darüberstehenden Datei (ähnliche Größe, Datumsfragment). Dann wäre es ein älteres Backup. Nutzt aber wenig, wenn die Datei sich schon gegen Umbenennen sträubt.
Übrigens ist das - falls es eine Backup-Datei sein sollte - ein typisches Problem von Backups in proprietären Dateiformaten: Es existiert dafür kein Datenrettungstool. Ein echtes Image-Backup wie es z.B. PartitionMagic einfach Bit für Bit spiegelt, ist da überlegen.
@Tilo
Partition Image war bestimmt das Programm, welches du meintest, denn soviel ich weiß ist Partition Magic ein Partitionierungstool oder gibt es das mittlerweile auch mit Image Erstellung?
@jüki
Das mit dem Trojaner war nur ein Hinweis. Das es so ist, wollte ich damit nicht meinen.
Nun, dass mit dem Ansatz Filesystem kann schon möglich sein.
Je nach Größe mit welchem System zuerst bearbeitet usw. Viele Möglichkeiten, die es im Moment aber wohl nicht bringen. Formatiere sie wie du sie brauchst. Eine adäquate Lösung habe ich zumindest nicht mehr parat.
Ciao
Firebolt
Hi Firebolt,
Partition Magic ist zwar hauptsächlich für Partitionierungen und deren nachträgliche Änderung gedacht, es ist aber auch in der Lage, Images herzustellen - einige schwören darauf.
CU
Olaf
Es gibt in PartitionMagic die Kopieren-Funktion. Letztlich läuft das Kopieren unter DOS, also mit Lesen und Schreiben abwechselnd. Trotzdem ist das recht flott, wenn das Bios einen Busmastertreiber hat. Dann ist volles UDMA-Tempo verfügbar, je nach Festplattentempo vielleicht 1 GB/Minute bei NTFS inklusiv der Strukturprüfung. Man kann nur in den freien Speicher kopieren oder in gleich große Partitionen, wenn man zuvor diese Partitionen löscht. Es muss aber zumindest einmal vorher formatiert gewesen sein!
Es wird penibel Bit für Bit sektorenweise so geschrieben wie es vorgelegen hat, alles kopiert, sogar zu lange Pfadangaben oder logische Fehler der Festplatte. Kein spezielles Image-Dateisystem, einfach die gleiche Partition nochmal. Nur der unbelegte Speicher bleibt bei Dateisystemen, die PartitionMagic lesen kann, außen vor.
PartitionMagic erlaubt den Batch-Betrieb für mehrere Partitionen...auch beim Kopieren. Außerdem kann man die kopierte Partition gleich beim Kopieren verstecken lassen, das kann gerade bei der NTFS-Partitionsverwaltung so manchen Ärger ersparen. Betriebssytempartitionen die zurückgespielt werden müssen aktiviert werden. Beim Kopieren von C (nicht beim Zurückschreiben) sollte man danach den zweiten gleichen Eintrag aus der Boot.ini entfernen.
Ich benutze zwei gleiche Festplatten mit exakt der gleichen Partitionierung. Die zweite Platte ist die Spiegelplatte.
Die perfekte zusätzliche Absicherung ist eine Speicherung der beiden MBRs der Festplatten auf eine ped.exe-Diskette.
Es gibt noch ein paar andere Punkte...aber ich bin bei meinem Lieblingsthema schon wieder mal zu ausführlich.
Hallo.
Och Mööönsch - jetzt durchs Durcharbeiten sehe ich das Ihr Ihm alle Tips gebt; die ich jetzt auch ja parat habe :-))).
Naja.
Grinsegruss.
Hier sei noch gesagt, dass ich nicht diese Schreibweise meinte.
Zitat
J:>ren "& n b s p ;~1" "Image_tib" (Das Sonderzeichen natürlich zusammengeschrieben) und auch
J:>ren "0907~1" "Image_tib"
Zitat Ende
Denn so solltest du es mal versuchen.
ren " " 0907.tib
Genauso geschrieben. Die Leerzeichen stehen für das nichts. Gut es ist unwahrscheinlich, dass es funktioniert, aber ein Versuch ist es wert.
& n b s p ; - Das kommt aus dem HTML Bereich und dies kenne ich nicht aus dem ASCII-Code bzw. im DOS
Ügrigens wird die Platte wohl Fat32 sein, da ME. Nur für die anderen Leser zur Info.
Mit Real-DOS, sprich Norton Tools wird genauso wenig erreicht, denn es klappte schon nicht mit Linux, wie sollte es Norton dann schaffen.
Ciao
Firebolt
danke, @Firebolt - ich habs nochmal versucht - und, wie Du schon vermutetest, erfolglos. Habs ein paar mal probiert:
Nun ja - ist ja, wie Gesagt, nichts zu retten - nur eine Erweiterung des Horizontes, meines Horizontes. Werde ich sie wohl nun doch formatieren - schade eigentlich. So schnöde zu löschen, wo sie sich doch richtig heldenhaft gegen uns verteidigt hat! Tut mir fast ein bissel Leid. ;-)
Vielen Dank noch einmal an alle!
Jürgen
Jüki, mach dir doch nichts draus. Nachdem diese Datei so lange Zeit erbitterten Widerstand geleistet, wie ein Turm in der Schlacht standgehalten und tapfer wie ein Löwe gekämpft hat, ist eine Formatierung ein wahrhaft ehrenvoller Tod für sie - ich meine sogar: ein Heldentod!
Cheers :-)
Olaf
MANNO !
Jetzt warte doch noch !
NOCH sind WIR nicht fertig ! :-))))))).
Grinsegruss !
DAS schaffen wir zusammen noch !!!
:-))).
Gruss.
Hallo.
Na hörmal - was macht man mit einer Jungfrau die eben nicht will ???
Grinsegruss !!!
GRRRRRRRRRRRRR.....KNURRRRRRR...
WO -
STEHT -
DA -
Tasito !!!!!!!
KNURR . . . . . . .
Gruss ~~
Hallo.
Ach wart mal ! -
schon mal mit NortonCommander unter Dos versucht ???
Ich glaube; Norton hatte ich früher !
Grinsegruss!
Hallo.
Sorry; was mir aber noch auffällt. . . :-)) :
Im steht zwar Schreibgeschützt;Archiv und Versteckt deaktiviert -
hm, und wie ist es mit System ?
Und noch was - kannst Du bei den Allgemein Eigenschaften die Datei denn umbenennen ? Ich glaube geht nicht...hm.
Weiteres Wissen deinerseits erfragt !!
Grinsegruss!
@TAsitO-
nachdem ich die Ansicht hier von "static" auf "thread" umgestellt hatte, konnte ich sogar alle Deine Postings herauspicken - was ansonsten bei der hochwertigen Darstellungsweise in diesem Forum nicht ganz einfach ist.
Nun habe ich aber leider diese Datei den von @Olaf propagierten Heldentod sterben lassen . Friede sei mit ihren bits und Bytes. Kann ihrer nur noch ehrend gedenken - kein Datendoctor wird ihr mehr helfen können.
Vorbei!
Jürgen
Aber hallo ! :-)).
Shit. Dabei weiss ich was davon dass dies vor Jaaahren :-);
auch mal bei mir war.
Ich denke einfach; so wie ich es und nochmal wer beschrieb;
Korruption zwischen Datum Verzeichnis und Dateinamen.
Interessant wäre es allerdings, ob ein Datenrettungsprogramm diese Datei
finden würde und wiederherstellen und dann wäre sie erkennbar !!
Grinsegruss
Der Thread ist ja auch aktualisiert erst heute gegen 10 Uhr und meine Threads kamen eben danach :-).