Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Seit einiger Zeit Probleme beim Hochfahren des PCs

Manfredtiel / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute
ich habe Probleme beim Hochfahren des PCs (Win XP SP2)
er fährt immer bis zum Desktop hoch, aber dann kann es manchmal (nicht immer!) sein, dass die Taskleiste nicht vollständig angezeigt wird und der PC hängt sich auf. dann hilft nur noch der Resetknopf. Dann bootet der PC ein zweites mal und dann geht es wieder.
Im Moment lebe ich noch damit und nehme das halt hin das ich zweimal booten muss. Manchmal ist es auch vorgekommen, das der PC bootete bis zum Desktop und alles schien gut zu sein. Aber wenn ich dann Firefox oder den IE gestartet habe hängte sich der PC wie beschrieben auf und nix ging mehr.

hat einer einen Rat??

Noch ne Frage:
Wenn ich so einen Hardwarereset mache, bleiben dann nicht aufgeräumte Daten auf der Festplatte zurück, die sich mit der Zeit mehr und mehr häufen und die ich vielleicht mal beseitigen sollte weil sich sonst Schwierigkeiten machen könnten? Welche Dateien sind das?

GarfTermy Manfredtiel „Seit einiger Zeit Probleme beim Hochfahren des PCs“
Optionen

hardware? software?

...ohne details gehts nicht...

;-)

Manfredtiel Nachtrag zu: „Seit einiger Zeit Probleme beim Hochfahren des PCs“
Optionen

Hardware:
Asus P4B533 mainboard
Intel Celeron 2000 A
speicher 512 MB DDR-SDRAM infineon
HDD: WD 400JB 40GB und WD 800 BB 80GB
LG CD-RW laufwerk W8481B-B
Toshiba DVD-Laufwerk
ATI 32MB XPert 2000 Ultra Grafikkarte
Sound und Lan onboard
D-Link Netzwerkkarte
Hauppauge WinTV Primio FM TV-Karte

Software:
Microsoft Small Office
FireFox Browser
Thunderbird Mail
Zonealarm Firewall
AntiVir Personal Edition
WinZip
INCD PacketWritingSoftware
WinAmp 5.07
Lexmark Druckersoftware
Virtualdub
Tsunami Filterpack
Intervideo Anwendungen
Sisoft Sandra Standard
DivX 5.2.1 Codec
huffyuf Codec
Lame ACM 3.92 Encoder ACM Codec
Fraunhofer IIS MPeg Layer-3 Codec

Habe noch vergessen zu schreiben:
Nachdem ich Laufwerk C auf Fehler ueberprueft habe und defragmentiert habe wurde es ein bisschen besser.

Der PC wird zum Surfen und fuer TV-Filme mit DIVX aufnehmen benutzt. Mit VirtualDub schneide ich Werbung raus. Der PC ist in einem Netzwerk mit einem anderen PC zusammenverbunden ueber einen Router SMC 2804WBR.
Gehe mit DSL ins netz. (Tiscali)

Da faellt mir noch was ein:
Manchmal bekomme ich nach dem erfolgreichen hochbooten keine Internetverbindung. Dann rufe ich den IE mehrmals auf und dann geht es meistens. Auch das ist mit dem Defragmentieren und mit der Fehlerueberpruefung spuerbar besser geworden.