Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Scripte in WinXP

Susanna / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

In welcher Datei werden bei WinXP Scripte abgespeichert.
Frohe Ostern !

HADU Susanna „Scripte in WinXP“
Optionen

Hi,
kommt darauf an.
Die Standardskripte liegen in .bat und .cmd Dateien.
Von Midrosoft gibt es noch VBScript (.vbs) und JScript
Man kann aber auch von Microsoft unabhängige Skriptsprachen nutzen: Perl, Python, REXX, Haskell, LUA, Ruby, ...

Gruß HADU

Susanna Nachtrag zu: „Scripte in WinXP“
Optionen

Ja.. da habe ich wohl ein Problem.Ich bekomme nähmlich immer die Fehlermeldung: Ungültiger Script bei mcp://C:\Programme\.....usw in Zeile 277. Ich kann da nirgend etwas finden.
Wie bekommt man diese Fehlermeldung denn weg. Irgendwo muß doch dieser Mist eingetragen sein. Danke im voraus

Borlander Susanna „@hadu“
Optionen
Ich bekomme nähmlich immer die Fehlermeldung:
Wann und wo genau bekommst Du diese Fehlermeldung?
Susanna Nachtrag zu: „Scripte in WinXP“
Optionen

Beim Hochfahren des Rechners um es genau zu sagen....und ?? was nun ??

Borlander Susanna „@Borlander“
Optionen

Vor oder nach dem Einloggen? Mal schauen welche Programme sich im Autostart befinden die das verursachen könnten...

Btw.: Nickles.de ist ein Baumförmiges Forum - Du kannst direkt auf ein Posting antworten wenn Du unten rechts auf Antwort kommentieren klickst, dann ist sofort klar an wen sich das Posting richtet was deutlich überlichlicher als da Hantierenb mit @irgendeinuser ist ;-)

HADU Susanna „@Borlander“
Optionen

Hängt der Rechner in einem Firmennetzwerk?
Dort ist es üblich Skripte zum/nach dem Hochfahren des PCs zu verwenden...

Susanna HADU „...“
Optionen

Ja der Rechner hängt an einem Firmennetzwerk. Nach dem Hochfahren und einloggen kommt dann diese Fehlermeldung. Gut, man klickt dann auf "nein" beim weiteren ausführen dieses Sciptes welchen er ohnehin nicht findet. Doch diese Meldung kommt dann immer wieder wenn man den Rechner hochfährt. Muß doch irgendwie weg zubekommen sein; nur eben wie ?