Kann man den Computer ihrgendwie schneller machen ohne dass man ihn aufrüsten muss.Ich denk mal villeicht durch löschen nicht brauchbare Dateien oder so?
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
kauf dir ne beliebige computerzeitschrift. da wirst du bombadiert von den unterschiedlichsten methoden, compis schneller zu machen.
allerdings würde ich dir zuerst folgende tipps empfehlen: http://www.orthy.de/orthy/modules.php?name=News&file=article&sid=1512
Hallo !!!
ja kann man
eigene dateien sichern auf cd dvd
alles formatieren
bs neu aufspielen
neuste treiber verwenden
alle programme die nicht nötig sind auf der autostartdatei entfernen
kein hintergrundbild benutzen
kein virenscanner automatisch starten lassen
jegliche windowsprogramme wie zb automat updat, scandisk ... nicht starten lassen
netzwerkkarte deaktivieren oder ausbauen wenn nicht benötigt
zur hardware cpu übertakten, ram setings auf kleine zahlen einstellen und übertakten
gk übertakten aber alles in grenzen je nach ausstattung
viel spaß
Hi Nico13
..."kein virenscanner automatisch starten lassen" - wohl wahr vor allen Dingen welchen Virenscanner - manche wie z.B. Norton oder GData sind "sooo gut" das der PC gleich fast gar nicht mehr läuft. AntiVir zieht nur ca. 4% Performance
... - Start - ausführen - msconfig ...da siehst du weitere Autostarteinträge - was man nicht braucht Schritt für Schritt raus
... - Festpaltte regelmäßig defragmentieren
...-HP Drucker dran? Da gibt es Modelle wo dein PC alle Milisekunde nachschaut ob der Drucker noch da ist - den ganzen HP Zusatzschnickschnack deinstallieren und nur auf den Treiber beschränken wenn du damit einfach nur druckst.
Surfen schneller??? bei Firefox gibt es ein Optimierungstool "Firetune" - wirkt wirklich die Kiste von meiner Frau ist nur ein 200MHz Lap ...und ich habe das Gefühl das auch andere Anwendungen danach besser laufen.
Guten Rutsch
Keuper
