Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

SCHEISS UPDATES!!!!!!

Philipp007 / 28 Antworten / Baumansicht Nickles

servus leute,
hab ein fettes problem.
ich wollt heute meine windows xp updates runterladen und installieren. naja ging nicht. runterladen schon. aber er installiert sie nicht!!! es wird kein grund angeben, gar nichts. keine fehlermeldung. nichts!

was kann ich machen?
wo speichert er die heruntergeladenen sachen?

mfg phil

Tilo Nachdenklich Philipp007 „SCHEISS UPDATES!!!!!!“
Optionen

Versuche mal das:

www.pcwelt.de/downloads/pcwelt_tools/tools/102607/

Script und Update-Verzeichnis legst Du unbedingt auf eine Extra-Partition. Die Dateien könnten mal in die Größenordnung 1 GB anwachsen, jedenfalls mit ServicePacks. Im Moment ist der Umfang aber eher harmlos.
Achtung das ServicePack2-Kästchen ist hartnäckig, man muss stets den Haken entfernen.

Die bisher geladenen Updates wirst Du nicht verwenden können, mir ist es jedenfalls nicht gelungen. Die Dateien die mit dem Updater geladen werden sehen anders aus und funktionieren wohl auch anders.

Du musst als bei den Pfeilen ein Ablageverzeichnis auf der anderen Partition angeben, dann runterladen und schließlich installieren. Wenn Du Deine gebunkerten Updates später mal auf einen Neuinstallation anwenden willst - damit Du nicht schutzlos bist, wenn Du ins Internet gehst - dann klickst Du nur auf installieren.

Wenn alles nicht geht, ist Dein Windows vermutlich defekt => Reparaturinstallation. Geht wie Neuinstallation, es wird aber erkannt, dass schon eine Windowsinstallation vorliegt und dann wird die Reparaturoption angeboten.

Wiesner Philipp007 „SCHEISS UPDATES!!!!!!“
Optionen

Probier mal das:

Fehlercode: 80246005
Start-Ausführen-services.msc -den Dienst
"Automatische Updates" beenden.
Danach unter Start -Ausführen
%windir%\SoftwareDistribution eingeben.
Dort in den Ordner DataStore wechsen und die
Inhaltelöshen und den Dienst "Automatische
Updates" wieder neu starten.

jueki Philipp007 „SCHEISS UPDATES!!!!!!“
Optionen

Scheiß Updates.
Scheiß SP1.
Scheiß SP2.
Scheiß Microsoft.
Niemals - Scheiße, PC nicht ordentlich eingerichtet!
Schau in "C:\Windows\SoftwareDistribution\Download.
Dahin werden die Updates geladen - auch dann, wenn Du den Modus "Updates downloaden aber nicht installieren" wählst.
Jürgen - zur Beschimpfung freigegeben.

tosaje jueki „Scheiß Updates. Scheiß SP1. Scheiß SP2. Scheiß Microsoft. Niemals -...“
Optionen

Da muß ich dir Recht geben ... ;-)
Bin zwar kein Gates-Fan, aber greift man nicht zu tief in's System ein (oder zumindest nur soweit wie man die Folgen abschätzen kann) läuft eigentlich alles problemlos. 'N Bluescreen kenn' ich nur vom Höhrensagen ...

Philipp007 tosaje „Da muß ich dir Recht geben ... - Bin zwar kein Gates-Fan, aber greift man nicht...“
Optionen

ok leute, habs verstanden!
die sache von jüki ist dass da nichts drin ist. Leer.
bei wiesner ist es so. dass er den befehl nicht kennt.
hab mal von tilo des gemacht. und von winboard.org das neue komplette runtergeladen. damit gings.

werd aber heute trotzdem mein system neu aufsetzten, danke trotzdem. werds jetzt immer auf der platte sichern und dann selber installieren, also nichts mehr über microsoft.

mfg phil

jueki Philipp007 „ok leute, habs verstanden! die sache von jüki ist dass da nichts drin ist....“
Optionen

Viel Erfolg! Und überleg Dir mal, ob Du mit dieser Methode nicht besser kommst: Klick!
Jürgen

tosaje jueki „Viel Erfolg! Und überleg Dir mal, ob Du mit dieser Methode nicht besser kommst:...“
Optionen

Da muß ich dir schon wieder Recht geben ... :-))
Bei mir sieht das ähnlich aus:

Platte 1
C: Systempartition (OS und Programmdateien)
D: Software
E: Daten
F: Reserve, Backup

Platte 2
G: Musik

H: - R: Wechseldatenträger bei Bedarf

S: CD/DVD
T: CD/DVD

So kommen bei mir auch bei einem Plattenwechsel die Laufwerksbuchstaben nicht durcheinander und alles läuft nach dem Umbau optimal weiter. Geht die Systenpartition mal flöten schnell neu installieren und gut ist ...

m@g

jueki tosaje „Da muß ich dir schon wieder Recht geben ... :- Bei mir sieht das ähnlich aus:...“
Optionen

Weißt Du, es gibt eine ganze menge Leute, die sehr viel länger als ich "in der Branche" sind. Und die sind es gewöhnt aus Zeiten von Win95, 98 das man alles ins System installiert.
Nun - ich mache es nicht. Und mein System bleibt trotz installierter 20GB Programme immer unter 2,5GB. Was nichts mit der Kapazität zu tun hat, sondern mit der Effektivität. Ich kann es mir leisten, vor jedem Eingriff ins System ein Image zu erstellen - das dauert um die 2 Minuten. Dann kann ich nach Herzenslust im System herumzaubern - gehts schief, ist mein PC innerhalb von max. 3 Minuten wieder auf dem sauberen Stande von zuvor.
Eine Hijackthis- Bereinigung oder ein Antvirenscann dauert länger. Und ist bei Weitem nicht so erfolgreich!
...denn mein erstes Image erstellte ich noch bevor ich das erste Mal ins Internet ging.
Noch keiner, auch nicht einer der "Alteingesessenen" hat mir stichhaltige Argumente geliefert, die diese Methode in Frage stellen. Deshalb kann ich sie ehrlichen Herzens immer wieder empfehlen.
Jürgen

tosaje jueki „Weißt Du, es gibt eine ganze menge Leute, die sehr viel länger als ich in der...“
Optionen

Von Argumenten, die dagegen sprechen, habe ich auch noch nichts gehört. Solange alle Partitionen das gleiche Dateisystem verwenden gibt's auch keine soviel ich weiß. Bei einem Mischmasch von FAT und NTFS sieht's natürlich anders aus, doch wer hat das noch ?

@enyola
Findet die Prüfung nicht schon vor dem Download statt bzw. werden die updates dann überhaupt gedownloaded ?

m@g

Enyola tosaje „Von Argumenten, die dagegen sprechen, habe ich auch noch nichts gehört. Solange...“
Optionen

Die Updates werden bie falschem Key nicht herrunter geladen. Es wird nur kurz angezeigt das etwas herruntergeladen wird, aber es verschwindet dann wieder.

jueki tosaje „Von Argumenten, die dagegen sprechen, habe ich auch noch nichts gehört. Solange...“
Optionen

wenn das Überwachungstool von Winzigweich erkenn, das eine Raubkopie vorliegt, weigert man sich, Updates zu liefern.
Insofern ist der Verdacht, den @enyola nichts weiter als "populistisches Geschwätz".
Es gibt noch "ibsn" Gründe, weshalb diese Updaerei nicht klappt.
Es ist halt "in" jeden, der irgendwelche Probleme mit Windows hat, als erstes mal zu verdächtigen, ein Verbrecher zu sein (Raubkopierer=Verbrecher)
Jürgen

Enyola jueki „wenn das Überwachungstool von Winzigweich erkenn, das eine Raubkopie vorliegt,...“
Optionen

Ich möchte um gotteswillen niemanden als Raubkopierer oder dergleichen abstempeln. Es ging mir nur darum zu zeigen, dass dort auch eine Möglichkeit bestehen könnte, warum die Updates nicht klappen.

Sorry

Enyola

jueki Enyola „@jüki“
Optionen

In Ordnung, @enyola. Der Satz
>>Besorg dir eine lizensierte Version von XP dann klappt es auch beinhaltet allerdings die eindeutige Unterstellung, das der Themenstarter eine unlizensierte Version hat.
Du hast diese ungeschickte Bemerkung berichtigt - die Sache ist erledigt.
Jürgen

Enyola Philipp007 „SCHEISS UPDATES!!!!!!“
Optionen

Ich denke du hast ein Problem mit dem Windows Genuine Advantage Tool. Besorg dir eine lizensierte Version von XP dann klappt es auch.

Philipp007 Enyola „Ich denke du hast ein Problem mit dem Windows Genuine Advantage Tool. Besorg dir...“
Optionen

enyola? des war an mich gerichtet oder?
sorry muss dich enttäuschen hab die oem vom aldi pc 2003 *g*

sorry hab mir vllt oben falsch ausgedrückt. hab natürlich auch images. mit allen programmen, treibern usw.
bei mir dauert aber dass zurückspielen von 9GB 12 min. sichern sowie zurückschreiben.

mfg phil

Enyola Philipp007 „enyola? des war an mich gerichtet oder? sorry muss dich enttäuschen hab die oem...“
Optionen

Trotzdem, kann ich das nicht nachvollziehen. Microsoft gibt nur noch Updates raus, wenn ein Validierter Produktkey vorliegt.
Er meldet zwar das Updates vorhanden sind, und das er sie herrunter lädt, aber es passiert nichts. Wenn du dein Update über Windows Update manuell ausführst, müsstest du mit einem gültigen Key nach der Überprüfung auf die Downloadseite kommen. Sollte es nicht gehen und du hast wirklich einen legal erworbenen Key, dann wende dich vertrauensvoll an die MS-Hotline.

Ventox Philipp007 „SCHEISS UPDATES!!!!!!“
Optionen

Bei mir stört manchmal der Virenscanner beim Installieren. Also nach dem Runterladen per Updatefunktion die Verbindung zum Internet trennen, Virenscanner deaktivieren und Updates installieren.
Beim Installieren der Updates dieser Woche ging aber alles ohne diese Prozedur, wie meistens. ;-)

Sam Hawkens Philipp007 „SCHEISS UPDATES!!!!!!“
Optionen

Hallo philipp007

Deine Anfrage entspricht nicht mehr den Nickles-Richtlinien. Mit "Scheiss Updates" kann hier der übliche User nichts mehr anfangen. Du solltest daher bei etwaigen Anfragen deine
Wortwahl überdenken, wenn du mit dem Gedanken spielst, hier noch eine hilfreiche Antwort zu erhalten.
Ferner wäre es evtl. hilfreich, wenn du angeben würdest wo du die Raubcopie erstanden hast und wie das BS aktiviert wurde.
Wir sehen deiner Antwort interessiert entgegen
-------

jueki Sam Hawkens „Hallo philipp007 Deine Anfrage entspricht nicht mehr den Nickles-Richtlinien....“
Optionen

Für die Uneingeweihten liefere ich hiermit die Ironietags nach, wenn es Recht ist:

<iron>...xxx...</iron>

Jürgen
Philipp007 Sam Hawkens „Hallo philipp007 Deine Anfrage entspricht nicht mehr den Nickles-Richtlinien....“
Optionen

äh ich glaube ihr wollt es nicht einsehen.
meine wortwahl ok, werde ich ändern.
aber

ICH HABE EINE ORIGINALE VERSION VON WINDOWS XP!!!!!!

ich hab mein winxp neu drauf getan, über winupdate die neuen runtergeladen, und siehe da es hat funktioniert!!!
ich glaub es lag wirklich an meinen einstellungen.
nach dem neuen win hats ja funktioniert.

eine frage noch. warum soll ich eine raubkopie haben?
auf dem aldi rechner von 2003 ist doch eine legale version drauf oder?
oem, wenn ich mich nicht täusche?

ist ja nichts gegen euch, aber ihr, nicht jeder hier, denkt wohl dass jeder der ein problem hat gleich eine nicht legale version hat.
ist vllt. bei manchen von euch so, ist ja jedem des seine, aber einen anderen ohne gründe zu beschuldigen, ist unterstes niveau, tut mir leid.

mfg phil

tosaje Philipp007 „äh ich glaube ihr wollt es nicht einsehen. meine wortwahl ok, werde ich...“
Optionen

@philipp007
Laß dich nicht ärgern. Soviel ich weiß sind auch massig Raubkopien unwissentlich über den Handel verbreitet worden. Kann sein, daß du so'n Teil erwischt hast.

"Im Rahmen seines Belohnungsprogrammes für legalen Lizenzen tauscht Microsoft nun gratis raubkopierte Software gegen Originale.
In England können im Rahmen dieses "Genuine Advantage"-Programms derzeit gefälschte Windows XP Home und -Pro-Versionen gegen Originale eingetauscht werden. Dazu ist es nötig die CD einzuschicken und einen Fragebogen auszufüllen.

Laut MS hätten die Anwender keine Strafverfolgung zu befürchten, jedoch die Händler bei denen das Produkt erworben wurde. Die Aktion ist bis zum 31. Dezember befristet und wird zumindest erst einmal nur in Großbritannien durchgeführt."

Quelle www.cominfo-net.de

m@g

jueki Philipp007 „äh ich glaube ihr wollt es nicht einsehen. meine wortwahl ok, werde ich...“
Optionen

@philipp007- Du darfst das (bitte!) nicht ganz so verbissen sehen. Weißt Du, es gibt sie in einem jeden Forum - die, die eigentlich nichts wissen, aber ein paar stimmige Sätze aufgespürt haben und diese verwenden. Im vorauseilenden Gehorsam eine Sklavenmentalität (so nenne ich das) zur Schau stellen, erst einmal nicht helfen, sondern verdächtigen. Das ist nicht das "Gros" der nickles- User. Die meisten wollen hier helfen oder suchen Hilfe. Die wenigen, die sich nur profilieren wollen, die sind zwar laut, aber nicht in der Überzahl. Wenn Dir so etwas einer ins Gesicht sagt, da trittst Du ihm kräftig in den Hintern - hier ist er durch die Anonymität geschützt. da kannst Du einem, der eine solche Behauptung aufstellt, nur durch Mißachtung strafen. Ich würde sagen - vergiß das. Und frage weiter oder helfe, wenn Du kannst.
Jürgen

Philipp007 jueki „@philipp007- Du darfst das bitte! nicht ganz so verbissen sehen. Weißt Du, es...“
Optionen

danke, dass werde ich machen.

danke für eure hilfe.
hab meine partitionen jetzt auch so eingerichtet, images acuh so angefertig.
updates sichere ich jetzt alex exe in einem eigen ordner.

mfg phil

Sam Hawkens jueki „@philipp007- Du darfst das bitte! nicht ganz so verbissen sehen. Weißt Du, es...“
Optionen

Da schildert jemand in einem Thread, dass er nur über Umwege sein Betriebssystem aktualisieren kann. Der Hergang wird genauso beschreiben, wie neuerdings Microsoft versucht Softwareschmarotzer fernzuhalten. Ein hartes Wort, aber es handelt sich um Diebstahl geistigen Eigentums! Und wer schon einmal ein Programm geschrieben hat, das schamlos vervielfältigt wurde weiß wovon ich rede. Wenn er dieses so nicht gemeint hat hätte er auch eine andere Beschreibung liefern können. Aber manche sind so gutgläubig und suchen nach den Birnen auf Kirschbäumen.
Auszug aus deiner Visitenkarte:
"Gott gebe mir die Gelassenheit,
Dinge zu erdulden, die ich nicht ändern kann,
Den Mut,
Dinge zu ändern, die ich ändern kann
Und die Weisheit,
Das Eine vom Anderen zu unterscheiden!"

".......Und die Weisheit,
Das Eine vom Anderen zu unterscheiden!"
Warum hälst du dich nicht daran? Es ist müßig, einen solchen Satz in die Visitenkarte aufzunehemen den man in seiner Bedeutung nicht verarbeiten kann.

Außerdem bin ich überzeugt,dass ich mich mit dir im Fachbereich "Informatik" jederzeit messen kann.Immerhin hast du erkannt, dass es sich um stimmige Sätze handelt.

Philipp007 Sam Hawkens „Da schildert jemand in einem Thread, dass er nur über Umwege sein...“
Optionen

sam hawkens,

ich versteh dein problem nicht.
wieso sollte ich eine illegale version von winxp haben?
ich hab doch davor auch schon die updates heruntergeladen, 3 jahre lang, ohne probleme usw.

ich hab wie gesagt den aldi pc. da ist ein original xp oben. glaub mir!!

mfg phil

Sam Hawkens Philipp007 „sam hawkens, ich versteh dein problem nicht. wieso sollte ich eine illegale...“
Optionen

Nur du kannst wissen, was du hast. Dein Problem hat sich ja glücklicherweise erübrigt! Unterstellungen sollten nicht sein, und mir tut es leid wenn ich dich verärgert habe.Ich stimme mit jüki überein, dass du auch weiterhin unbedingt Fragen stellen solltest.
Auf unmaßgebliche Bemerkungen werde ich strikt verzichten.Versprochen!
Nur ein sauberes Forum mit geläuterten Mitgliedern kann User ermutigen, ihre wohl formulierten Anfragen als Thread einzubringen und somit das umfängliche Nickles-Archiv des Computer-Wissens zu bereichern.
Gruß

Sam Hawkens jueki „@philipp007- Du darfst das bitte! nicht ganz so verbissen sehen. Weißt Du, es...“
Optionen

Ach ja, noch eine kleine Lesehilfe für Herrn jüki (http://www-pc.uni-regensburg.de).
Die entsprechen Stellen mußt du schon selber finden. So leicht will ich es dir doch nicht machen.
Und nun zum abgrundtiefen Quatsch mit dem Hinweis auf eine Sklavenmentalität. Nach deinem Bild bist du ja schon ein älterer Jahrgang und solltest mit einem derartigen Begriff vorsichtig umgehen. Wer dieses "Bild" bereits bei einem einfachen Thraed anführt hat es vielleicht aus seiner Zeit über Gebühr verinnerlicht.Du verweist ausdrücklich darauf, dass du das so benennen willst.Sklaven helfen nicht, sondern sie verdächtigen lediglich. Welch eine Einstellung! In welcher Geisteswelt, die sich dieser Bilder bedient lebst du eigentlich!
Falls einer mal berechtigte Bedenken anmeldet ist deine Empfehlung ein Tritt in den Allerwertesten.Du zeigt eine grundsätzliche Neigung, Unterpriviligierte herabzusetzen oder Konflikte gewaltsam zu lösen. Es stimmt: Du bist nicht das Gros der Nicklesuser.

Sam Hawkens Nachtrag zu: „Ach ja, noch eine kleine Lesehilfe für Herrn jüki...“
Optionen

Grundsätzliches: Das erste Bild bezieht sich auf deine Visitenkarte!
Das zweite "Bild" beschreibt deine ungeheuerliche Ansicht über Sklaverei.

@philipp007: Wenn du mehr Informationen geliefert hättest, wäre die eine oder andere Anmerkung meinerseits überflüssig gewesen. Der Hinweis, frühere Downloads hätten auch funktioniert ist allerdings nicht stichhaltig, da die Update-Sperre erst neu bei Microsoft aufgenommen wurde ( falls es jetzt überraschenderweise nicht mehr möglich ist verweist dies daher eher auf meinen o.a. angeführten Verdacht. Sorry, aber ich kann es nicht ändern).