Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Scannen mittels Paint Shop pro 9 und (installiertem) TWAIN-Treib

pedrino / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich mußte mir einen neuen Rechner zulegen (alter abgeraucht) und installiere/teste gerade alles. Dabei tritt unter WinXP pro SP1 mit PSP 9 beim Scannen der Fehler auf "kein TWAIN-Gerät gefunden", wenn ich als "normaler" Benutzer scannen will. Mit Admin-Rechten läuft alles einwandfrei.-

Komischerweise funktionierte das auf dem alten Rechner bei gleicher Konfiguration (allerdings natürlich PC-Hardware natürlich!) einwandfrei. Hat irgendjemand da draußen schon was ähnliches erlebt und auch lösen können? Wenn ja, wie????? 1000 Dank im voraus für Eure Hilfe.

Peter

pedrino Nachtrag zu: „Scannen mittels Paint Shop pro 9 und (installiertem) TWAIN-Treib“
Optionen

Hallo nochmal,
so, ich habs hinbekommen. Allerdings hat mir der Epson-Support daber ÜBERHAUPT nicht geholfen. Die haben sogar glatt behauptet, daß deren TWAIN ausschließlich unter Admin-Rechten (richtig) läuft. Ich konntes überhaupt nicht fassen, daß - wenn diese Aussage stimmen sollte - solche Software heute noch für XP angeboten wird. Unter XP immer als Admin zu arbeiten ist für mich sträflicher Leichtsinn, dann hätten wir ja auch alle bei Win 98 etc. bleiben können.
Langer Rede kurzer Sinn: Epson ist wohl ganz gut solange es keine Probleme gibt; wenn man den Support braucht, bekommt man schwachsinnige Auskünfte.

Meine Lösung war ganz einfach: den WIA-Dienst deaktiviert und schon flutscht das wie'n Zäpfchen.

Pedrino