Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Reparaturkonsole

ich-esel / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe eine Rechner der hat eine Festplatte mir 2 Partizionen c,d beide ntfs. die c ist warscheinlich hinnüber aber bevor ich das Teste will ich die Daten von d: haben. Ich komme aber über die Reparaturkonsole nicht ran weil ich glaube nicht eingeloggt bin. ich bekomme immer verzeichniss nicht lesbar.
1. Stimmt das
2. kann ich das verzeichniss lesen wenn ich mich (Wie auch immer) irgendwie einlogge und kann ich dann mit net eine Netzwerkverbindung (mit Net( aufziehen und die Daten Retten.
Wenn ja wie geht das.

Danke

GarfTermy ich-esel „Reparaturkonsole“
Optionen

1. nein
2. etwas wirr deine vorstellung... aber ohne ein betriebssystem keine daten. falls das os eine anmeldung verlangt, dann ist auch diese nötig.

daten retten - wenn du keine ahnung davon hast, frag einen der was davon versteht - zb den fachmann im computerladen um die ecke.

wenn du es ohne garantie selbst versuchen willst und nur daten auf d: wichtig sind - dann installiere auf c: windows neu.

solange du d: vorher nicht dummerweise verschlüsselt hast, kommst du nach einer eventuell nötigen besitzübernahme an die daten ran. ..ganz ohne internet.

übrigens... wer backups macht ist vor dem schaden klug gewesen.

;-)

J-G-W ich-esel „Reparaturkonsole“
Optionen

Deine Ausführungen erscheinen mir ziemlich wirr. Entweder bin ich doof, oder Du drückst Dich unklar aus.
Du hast eine HDD partioniert, auf C das BS liegen und dieses nunmehr zerschossen und willst die Daten von D jetzt sichern, ggf. auch indem Du mit einem anderen Rechner über ein Netzwerk auf die Daten zugreifst.
Habe ich das so richtig verstanden?
Wenn JA, dann NEIN, geht nicht.
Hast Du schon mal was von Knoppix gehört?
Entweder damit versuchen, oder eine andere, alte HDD an den Rechner anschließen und darauf ein BS installieren und dann die Daten von D abrufen.

Tilo Nachdenklich ich-esel „Reparaturkonsole“
Optionen

Du müsstest jemanden finden, der Dir eine Bart't PE-Builder CD ausleiht. Am besten so erweitert, wie das in der c't Heft 18/2005 beschrieben ist.
www.heise.de/ct/05/18/122/

bollerman Tilo Nachdenklich „Du müsstest jemanden finden, der Dir eine Bart t PE-Builder CD ausleiht. Am...“
Optionen

Wieso gibt es dann Probleme mit der D:-Partition?

Wenn C verknallt ist. Und selbst wenn die Reparaturkonsole nicht mehr hinhauen sollte, dann führe doch dann, wenn garnichts mehr mehr weiter geht, dann danach einfach ein neues Windows XP Setup aus - dann löschst du im Setup den alten Mist auf C mit der gesamten C-Partition - legst dann C wieder neu an - und installierst das neue BS wieder in C.

Und dabei bleibt dann D außer Schußbereich und völlig unberührt.

mfG bollerman