Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Remote Desktop - bin zu blöd - brauche Hilfe!

Bean / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Mehrmals wöchentlich gegen 22:00 Uhr klingelt mein Telefon. Es ist immer das Gleiche - meine Schwägerin aus Berlin streitet sich mal wieder mit Ihrem von mir eingerichteten XP-Home-Rechner. Manche Leute sind einfach zu nett, als dass man ihnen sagen könnte, dass man um diese Uhrzeit absolut null Bock hat, sich um ihre Rechner zu kümmern! Meistens sind die Probleme nach spätestens einer halben Stunde behoben. Ich bin es aber wirklich leid, alle Schritte fernmündlich in die Tastatur zu stammeln. Remote Desktop könnte hier den Durchbruch für mich bringen. Mein Rechner ist um diese Zeit meist noch online und ich würde zu gerne den Fremdrechner fernwarten. Es würde erheblichen Zeitvorteil bedeuten. Leider finde ich weder über Google noch in der Windowshilfe sinnstiftende Kurzanleitungen, dies auf meinem und dem entfernten Rechner einzurichten. Kennt jemand eine gute und einfache Kurzanleitung, die auch Newbies auf diesem Gebiet verstehen? Auf beiden Rechnern läuft XP Home, beide sind über DSL und Router im Netz. Beide benutzen die Windows-Firewall des SP2.
Danke für alle hilfreichen Beiträge.
Gruß
Bean

mike black Bean „Remote Desktop - bin zu blöd - brauche Hilfe!“
Optionen

verdammte schei*e, hoffendlich blamier ich mich jetzt nicht vollendends.. aber die Home kann kein Remoute!
da Du aber die Frau Google kennst sowie das einbinden von externen Links, solltest Du in der Lage sein Fremdsoftware zu suchen und dann auch einrichten..

MB

GarfTermy mike black „verdammte schei e, hoffendlich blamier ich mich jetzt nicht vollendends.. aber...“
Optionen

wieseo sollte die home keine remoteunterstützung können? [kann sie...]

wie?

http://www.wintotal.de/Artikel/remote/remote.php

;-)

mike black GarfTermy „wieseo sollte die home keine remoteunterstützung können? kann sie... wie?...“
Optionen

dann nehme ich das gerne zurück, ich kann ja auch mal, aus dem Bauch, daneben liegen, aber wieso ist die "Windowshilfe" dann nicht zu verstehen?

MB

GarfTermy mike black „dann nehme ich das gerne zurück, ich kann ja auch mal, aus dem Bauch, daneben...“
Optionen

...macht doch nix.

"...aber wieso ist die "Windowshilfe" dann nicht zu verstehen? ..."

weil sie manchmal eben mist ist.

;-)

Bean Nachtrag zu: „Remote Desktop - bin zu blöd - brauche Hilfe!“
Optionen

Danke für den Link!
Hat einer von Euch selbst Erfahrungen mit Remote Desktop gemacht?
Gruß
Bean

Soulmann63 Bean „Danke für den Link! Hat einer von Euch selbst Erfahrungen mit Remote Desktop...“
Optionen

Für dich hoffe ich mal, dass dein gegenüber kein AOL verwendet, denn da ist nix mit Remote.

Soulmann63 Nachtrag zu: „Für dich hoffe ich mal, dass dein gegenüber kein AOL verwendet, denn da ist...“
Optionen

...habe den Link vergessen.

dieralle Soulmann63 „Sorry...“
Optionen

Das Gif ist ja wiederlich! Mir hats früh um 7e den Magen umgedreht!

Zum Thema: Remotedesktop geht mit Home nicht! Aber die Remoteunterstützung. Ich würde aber doch eher zu Fernwartungssoftware wie WINVNC tendieren. Ist in der Bedienung einfacher und auch Freeware.

mfg
dieralle

GarfTermy dieralle „Das Gif ist ja wiederlich! Mir hats früh um 7e den Magen umgedreht! Zum Thema:...“
Optionen

"...würde aber doch eher zu Fernwartungssoftware wie WINVNC tendieren...."

...die nach meinen erfahrungen wesentlich instabiler funktioniert - aber - das ist gusto.

GarfTermy dieralle „Das Gif ist ja wiederlich! Mir hats früh um 7e den Magen umgedreht! Zum Thema:...“
Optionen

"...würde aber doch eher zu Fernwartungssoftware wie WINVNC tendieren...."

...die nach meinen erfahrungen wesentlich instabiler funktioniert - aber - das ist gusto.

mike black dieralle „Das Gif ist ja wiederlich! Mir hats früh um 7e den Magen umgedreht! Zum Thema:...“
Optionen

> Remotedesktop geht mit Home nicht
also gehts doch nicht, da er ja von 2x home schreibt? oder wie was und warum?

MB