Hallo,
ich würde gerne ein Wörterbuch in O.E.integrieren, ohne ein MS-Büroprogramm zu installieren.
Kann mir bitte jemand helfen?
Beste Grüße von Suzi!
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Super! Ich danke Dir!
Leider scheint das kostenpflichtig zu sein; deshalb hatte ich gefragt, ob es eine Möglichkeit gäbe, mein Wörterbuch irgendwo hinzusetzen und -wie einzubinden.
L.G.von Suzi♥
Dort in den Downloadbereich gehen und links Outlook Express / Rechtschreibprüfung wählen.
Hallo W.,
vielen Dank für Deine Hilfe,
aber ich hatte ja gemeint
„...ohne ein MS-Büroprogramm zu installieren.“,
und auf der Seite, die Du mir nennst, heißt es
„...wenn Office 2000/XP mit Korrekturhilfen installiert ist“...
L.G.von Suzi
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=7D418435-0189-4B8E-A31B-B477054D9820&displaylang=DE
runterladen. Das sollte dann automatisch in OE eingebunden werden. Das mit Office kannst du also missachten.
Ferner solltest du dir mal ein richtiges emailprogramm zulegen, wie z.B. Firebird oder auch SecureBat
Vor Jahren hatte ich mal das hier benutzt.
http://www.kremer-werner.de/Outlook%20Rechtschreibpruefung/
Kannst es ja mal probieren, ist allerdings 2 MB groß. Ich weiß auch nicht mehr so genau, ob es zufriedenstellend funktioniert hatte.
War jedenfalls kostenlos.
P.S. Bei irgendeiner Hardware hatte ich mal Word 2000 dazubekommen.
Damit klappt es natürlich am einfachsten mit dem Einbinden der Rechtschreibprüfung in OE. ;-)
Zu Felix: Danke, ich werd's probieren, obwohl:
* Dieser Download kann für das folgende Office-Programm verwendet werden:
o Word 97
Zu W.: Die Werner Kremer-Seite ist leider error 403: Forbidden!
Ich habe das MS-Wörterbuch ja auf CD, dann versuche ich es mal separat zu installieren (- wenn's geht)
Also nochmal: Danke!
Suzi♥
sollte wie gesagt gehen. Auf Office kommt es _nicht_ an.
Geht es denn?
Ich hab's noch nicht probiert; aber wenn's klappt, schreib ich's Dir!
Suzi♥
Ne Du, ich weiß nicht wie ich es separat installieren kann.
Ich werd' evtl.später nochmal neu posten oder - wie Du rätst - passend zu meinem Firefox nich den -bird hernehmen.
Lieben Dank nochmal und noch liebere Grüße von Suzi♥
hmmm, ok
ich habs uebrigens getestet - mit erfolg
Ja und wie genau hast Du es installiert?
Gibt's in Deinem MS-Office 'ne eigene Installationsroutine für's Wörterbuch?
Hast Du auch mitgekriegt, wo genau die Datei landet und wie sie sich in die Registry einträgt?
Suzi!
ich benutze openoffice. In so fern habe ich auch kein office. Bei mir läufts einfach durch ausführen der exe :-(
Ne, gar nicht L
..., denn auch ich benutze Star-Office, das wohl vom Open-Office ableitet.
Also bibibibibitte! Jetzt sag's schon, wie das mit dem „ausführen der exe“ genau läuft!!!
Suzi
Am einfachsten ist es anscheinend, wenn Du Word installierst, dann hast Du auch in Outlook die Rechtschreibprüfung. ;-)
http://search.ebay.de/Word-2000_W0QQsokeywordredirectZ0
Zitat meiner Anfrage: >...ohne ein MS-Büroprogramm zu installieren... Aber trotzdem Danke!
Leider erklärt "Frank Müller der 1." mir nicht, wie das mit OpenOffice funktioniert...
Ich bibibitte nochmal!
Suzi!
es hat nichts mit openoffice zu tun - gar nichts. Du musst nur die exe die du von MS hast ausführen
Ups, Missverständnis!
Jetzt ist alles klar?
Danke, Suzi!