Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

...rechner fährt runter

histe / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

hi,
einmal vornweg...neu inst. System. keine viren usw. rechner im lan nur standardanwendungen drauf....offie usw.....der rechner fährt 1-2mal am tag einfach runter....nich als wäre das netzteil kaputt sondern fährt ordentlich riunter...mitten im schreiben zB von mails im Outlook Express!


Was könnte es sein...woran kann das liegen?
HISTE

apollo4 histe „...rechner fährt runter“
Optionen

Hi

Bei welcher Anwendung faährt der Rechner runter?
Oder bei allen?

Hast Du Anti Spy Software installiert?

Mr ist das auch mal so gegangen. Weis nur en Grund nicht habe mein System neu installiert.
Damit war das Problem weg.

histe Nachtrag zu: „...rechner fährt runter“
Optionen

hi,
ja das wäre eine möglichkeit, aber der ist neu inst. ....alle anwendungen...ohne vorwarnung!
HISTE

torritt histe „...rechner fährt runter“
Optionen

Neuinstallation ?
Altes XP ohne SP 1 a und dann sofort zum Update ins Net gegangen?
Fehlermeldung beim Runterfahren ?
Dann könnte es der BLASTER oder SASSER Wurm sein.

apollo4 histe „...rechner fährt runter“
Optionen

Hi

Win XP hat auch Spyware mit dabei
Hole Dir Spybot - Search & Destroy oder Adware von Lavasoft. Beide Programme sind Kostenfrei. Ich habe beide Prgramme installert da ADware nicht alles was Kritisch ist auch findet und löscht.
Dagegen sucht Spybot - Search & Destroy nach Spyware welsche ADware ermutlich nicht kennt.
Also habe ich bei Programme installiert. Sie ergänzen sich hervorragent.

Wenn diese Programme Dein Problem nicht lösen können liegt das tiefer wo keiner hinkommt.
Dann bleit Dir nur eine Neuinstallation.

GarfTermy apollo4 „Hi Win XP hat auch Spyware mit dabei Hole Dir Spybot - Search Destroy oder...“
Optionen

"...Win XP hat auch Spyware mit dabei..."

so? welche denn?

*neugier*

luschess GarfTermy „ ...Win XP hat auch Spyware mit dabei... so? welche denn? neugier “
Optionen

Meint er den Registry-Eintrag von "wie heisst er noch gleich", den AdAware o.ä. finden? (elsta, elster?) *grübel*

mfg luschess

GarfTermy luschess „Meint er den Registry-Eintrag von wie heisst er noch gleich , den AdAware o.ä....“
Optionen

seit wann ist alexa - das meinst du sicher - spyware? wie kann ein REGISTRYKEY spyware sein?

*koppschüttel*

das ist blödsinn.

http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=384

;-)

luschess histe „...rechner fährt runter“
Optionen

oh, äh, kann es sein, das im Mainboard-Bios die Temperaturüberwachung nach einer weile anschlägt und das System dann aus Sicherheitsgründen herunterfährt? :-))

Vielleicht ist die Grenze zu knapp, und nach ein wenich "ackern" mittem Rechner wird das gute Stück zu warm...andererseits kann es ja auch sein, das Dein CPU-Lüfter langsam die biege macht und die Temperatur deswegen zu hoch wird....etc. (läuft zu langsam oder ist total verstaubt = zu hohe Temperatur)

Schau mal nach...

Ansonsten würd ich mal die entsprechenden Firewalleinstellungen vornehmen, und das System gegen Zugriffe absichern - man kann die Büchse nämlich auch von "woanders" herunterfahren
- allerdings glaube ich das in diesem Fall weniger - eher an ein Hardwarebedingtes Systemversagen...

mfg luschess

idefix1968 histe „...rechner fährt runter“
Optionen

Ich würde auch auf Temperatur tippen. Oder in den Energieoptionen ist nach einer Pause herunterfahren eingestellt. Dagegen spricht Deine Aussage, daß es während Anwendungen passiert.
Oder Du hast ein entsprechendes runterfahren Tool, dessen Tastenkombination oder Zeitlimit Du erwischt :-)
Gruß, Henning

luschess histe „...rechner fährt runter“
Optionen

ach, alexa heisst er...deswegen sachte ich ja "...meint er..."

:-)

mfg luschess