Wie kann ich die RAID-Controller vor installation des Betriebsystemes(XP Prof) ohne Diskettenlaufwerkes installieren (MB: Gigabyte GA-K8N-SLI?
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Hallo,
in dem ich die Dateien vorher auf eine CD oder CD-RW brenne.
Alternativ externes Diskettenlaufwerk bei Freunden ausleihen.
Hallo kgent1,
ja, das ist wirklich dumm gemacht. Ich bin mir nämlich nicht sicher, ob das mit einer gebrannten CD oder mit einem externen USB-Diskettenlaufwerk funktioniert. Das Windows-Setup sucht nach einem echten Floppy-Laufwerk, und wenn es keines findet, wars das!
Dein Bord-Layout weist eine FDD-Schnittstelle auf; es wird dir wahrscheinlich nichts anderes übrig bleiben, als zumindest für die Installation ein Diskettenlaufwerk bei dir reinzuhängen. In alten PCs werden dir die Teile nachgeschmissen, neu zahlst du dafür 10,- Euro. Vergesse das Floppy-Kabel nicht. Außerdem finde ich es nach wie vor ganz brauchbar, ein Diskettenlaufwerk im Tower zu haben.
MfG
UselessUser
----Außerdem finde ich es nach wie vor ganz brauchbar, ein Diskettenlaufwerk im Tower zu haben.---
so ist es!
bei mir hat jede kiste noch das "altmodische" Floppy!
gruß
triker
Hallo Triker,
bei mir auch, obwohl mich manche für sehr altmodisch halten.
Bei einem Bekannten arbeitet das externe USB-Diskettenlaufwerk unter Buchstabe A und man kann von ihm problemlos mittels einer Bootdiskette starten.
Hallo triker,
nicht alles was neu ist, ist auch wirklich gut. Trotzdem wünsche ich dir ein GESUNDES neues Jahr!
Und allen anderen Nicklesianern natürlich auch!!!!!!!!!!
MfG
UselessUser
thx 4 greets,
dir auch alles gute zum 2006
triker
Hi
Die erforderlichen Treiber auf CD zubrennen funktioniert nicht da Setup nach einen Diskettelaufwerk sucht um die Daten von Diskette einzulesen.
Das ist ein Bug von M$. Die sollten eigentlich wissen, dass es immer mehr neue PCs gibt, die ohne das entspechende Laufwerk erscheinen.
Du benötigst daher unbedingt ein Diskettenlaufwerk.
Ob das mit einen USB Laufwerk geht weis ich nicht.
Gruß
apollo4
Hmmm, Na Gut ;-)
das das mit der CD ni9cht funzt, hab ich mir schon gedacht :-(
Da ich den PC eh grad komplett bau, werd ich mir wohl oder übel noch nen Diskettenlaufwerk zulegen.
Hab gottseidank die alten komponenten noch nicht rausgerissen.
Danke allen für ihre antworten und wünsche ein absturzfreies ;-) 2006
wenn ich weitere Fragen hab, melde ich mich wieder. Kann ja nachlesen im großen neuen Nickles, den ich mir gekauft hab, weil ich null Ahnung mit S-ATA und RAID hab, ansonsten ist es nicht die erste Kiste, die ich zusammendengel
Gruß kgent