Seit heute kann ich KEIN einziges Programm mehr öffnen. Alle Verknüpfungen und .exe reagieren nicht mehr. Die Icons werden als unzuordbar dargestellt. Die einzige Möglichkeit ist "Datei öffnen mit" zu benutzen um ein Prog zu öffnen. Hilfe!!!
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Hallo Zombie:
Ist bei mir heute abend ebenfalls passiert !! Ist das vielleicht ein Virus, der am 8.02. losgeht ??????
Bei mir geht nix mehr ! Mit Mühe und Tricks habe ich es noch ins Internet geschafft, um nach den Ursachen zu forschen. Wollte gerade selbst posten !!!
Hier mein Text:
Hallo an alle Experten,
Hab Problem mit Deskop und gesamtem Rechner ( XP ). Die Icons auf dem Desktop sind alle verschwunden, stattdessen nur noch ein Viereck mit der Beschriftung xxxx.lnk und wenn man draufklickt kommt die Meldung: Die folgende Datei kann nicht geöffnet werden: xxxxxx.lnk
Dachte ich mir: Schaust Du mal in die Reg. !
Wenn ich AUSFÜHREN aufrufe und REGEDIT eingebe, kommt: Die folgende Datei kann nicht geöffnet werden: REGEDIT.EXE
Also Versuch: Systemwiederherstellung , --> aber es kommt : Die folgende Datei kann nicht geöffnet werden : SYSTEMWIEDERHERSTELLUNG.LNK
Alles was ich versuche, entweder kommt KANN NICHT GEÖFFNET WERDEN oder überhaupt keine Reaktion auf die Eingabe !!!??????????????????
Hat jemand eine Ahnung, was los sein könnte und weiß, wie mir zu helfen ist ?????????
Sanfte Grüße vom BösenWolf
Systemwiederherstellung nutzt nix! Hab immer noch keine Ahnung, was ich machen soll. Werde Win neu installieren.
Win neu installieren hat bei mir auch nichts gebracht !!!!
Habe mir eine neue Platte besorgt ( größer, schöner, schneller !!! ) und Win XP neu installiert, dann die alte Platte als externe Festplatte angeschlossen und alles von der alten Platte rüber kopiert, was ich an Daten, Programmen und Treibern usw. noch brauchte.
Jetzt läuft alles wieder !!!! Keine Ahnung, was los war !!!!!!!!!!!!!