Hallo, ich habe meinen Product Key für XP verloren und möchte auf meinem neuen PC Windows XP installieren. Wie finde ich heraus, wo die Nr. gespeichert ist?
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Hi
Wie hast Du den Key verloren?
Da gib es ein Programm Namens EVEREST Home Edition. Damit geht das.
Gruß
apollo4
schaust du hier
http://www.magicaljellybean.com/keyfinder.shtml
Hi!
Ansonsten dürfte der Hersteller des PCs der richtige Ansprechpartner sein, der damals die WinXP-Version mit ausgeliefert hat. Wir hatten hier schon Rückmeldungen, in welchen der Hersteller weiterhelfen konnte.
Bis dann
Andreas
Schließe mich allen Vorpostern an, halte aber die Lösung von Spiderjens für die beste.
Noch einfacher als mit dem Keyfinder von Jellybean geht es nun wirklich nicht!
CU
Olaf
hallo,
Achtung! Vor den sogenannten Keyfindern - es gibt dann nämlich auch total unbrauchbare Keyfinder. (Also ich würde lieber meine Finger davon lassen)
Und bei der freeware EVEREST Home Edition gibt es einige neuere Versionen, die dann auch keinen product key bzw. Produktschlüssel auslesen.
Dazu sollte man sich dann eine ältere Version von EVEREST downloaden - so z.B.dann EVEREST Home Edition v.1.51.195 (oder vielleicht noch älter)
- und damit geht es dann wohl.
mfG bollerman
Moin bollerman!
Kennst du den Keyfinder von MagicalJellyBean eigentlich? Wenn nicht, dann probier ihn doch einfach mal an deinem System aus (Link siehe oben bei der Antwort von spiderjens)
Du verwechselst da anscheinend einen Keyfinder mit einem Keygenerator, anders kann ich mir deine Antwort nämlich nicht erklären.
Gruß
hi K.-H.
..und warum sollte ich es denn unbedingt? Habe ja dafür EVEREST und sehe dann nach 3 Mausklicken schon den richtigen product key.(wenn ich ihn dann mal sehen möchte)
Und weil du ja scheinbar mit meiner Antwort etwas unzufrieden bist, dann noch so viel: Also mir genügt der Ärger, den der sogenannte keyfinder "Wiew-xp-key" von Serge Kandakov bereitet. Ja richtig King-Heinz - und den gibt es dann so im Dreierpack auch zusammen mit ´nem keygenerator auf einer Diskette (aber über diesen keygenerator geht es jetzt hier überhaupt nicht) - nämlich lediglich um den keyfinder - nur weil es den dann ja fast immer zusammen auf einer Diskette gab - nämlich als:
1.Wiew-xp-key
2.xda
3.update_cd_key
Nur ist es dann so, wenn heute diese keyfinder "Wiew-xp-key" noch von jemanden verwendet wird, dann kann es vorkommen, d. ein Fantasie-Produktschlüssel angezeigt wird usw.
Und da User auch schon über einen etwas merkwürdigen Produktschlüsselklau berichtet haben - und weil sich dann z.B. auch noch so manche Programme dieser Art, dann auch gleich selbstständig installieren wollen - dann frage ich: "wozu dann heute überhaupt noch dieses Risikos eingehen?"
Also rate ich dann besser generell von keyfinder und den sogenannten keyfindern ab.
Möchte natürlich auch nicht jedes mal diese ganze historische Geschichte dabei erzählen.
Und man braucht dann ja auch nicht noch unbedingt einen keyfinder, denn wenn man dann die richtige Version EVEREST dafür benutzt, dann ist ja alles bestens.
mfG bollerman
Nun, den JellyBeanKeyfinder brauchst du nicht mal zu installieren. Besteht nur aus einer EXE-Datei. Anklicken und Key auslesen, schon hat man, was man braucht. Außerdem hat das Tool noch ein paar kleine aber feine Features.
Probiers doch einfach mal.
Übrigens: Das Tool wurde schon von fast allen gängigen PC-Zeitschriften empfohlen.
Gruß
Jau, kann ich bestätigen, ich habe die Version 1.51.195 von Everest auf Windows 2000 schon installiert gehabt und unter "Betriebssystem" > "Betriebssystem" > "Produktschlüssel" kann ich eben jenen auslesen. Habe als Gegenprobe gerade einmal die Version 2.20 auf Windows XP installiert und da gibt es diese Kategorie nicht mehr!
MfG
UselessUser
> es gibt dann nämlich auch total unbrauchbare Keyfinder. (Also ich würde lieber meine Finger davon lassen)
Moin Bollerman,
das mag ja sein - der Jellybean gehört aber definitiv nicht dazu. Ich habe ihn ausprobiert, er gibt mir absolut zuverlässig die Codes von Windows XP und Office 2003 aus. Sollten die Keys einmal verloren gehen, wäre dieses Programm eine große Hilfe. Ich kann mir mit dem besten Willen nicht vorstellen, dass Everest noch einfacher funktionieren soll.
CU
Olaf
hallo K.-H.,
habe nun auf das massive Andringen hin, dann diesen Jellybean gedownload und ausprobiert.
Ja - er kann dann tatsächlich den Produktschlüssel auslesen.
Nur ist es auch so, auch der Keyfinder "Wiew-xp-key" von Serge Kandakov las dann ja auch einmal in der Vergangenheit ganz locker den Produktschlüssel aus - nur wenn man es dann später noch einmal damit probierte, dann gabt es diese merkwürdige Aktivitäten auf der Festplatte und es wurde einen Fantasie-Produktschlüssel auf den Bildschirm gesetzt.
Und weil dann auf dem Diskettenetikett ja auch das Wort "keyfinder" aufgedruckt war - darum möchte ich dann besonders alle naiven User doch mal besser davor warnen.
hallo Olaf,
mit so einer älteren EVEREST Version ist das Auslesen dann tatsächlich so easy und dauert nur 6 Sekunden - und so geht’s dann:
-> linker Doppelklick auf das EVEREST Desktopsymbol
-> dann einen Klick auf Betriebssystem
-> im nächsten Fenster abermals auf Betriebssystem klicken - und fertig.
..und alle Betriebssystem Informationen werden angezeigt.
mfG bollerman
Huhu spiderjens,
Dein Tip war mir eine sehr große Hilfe... Vielen Dank...
Wünsche noch'n angenehmen Tag / Abend
Christine
...dumdidum..:-)