Hallo Leute,
außer etwas über Busch habe ich hier leider nichts gefunden, darum wahrscheinlich zum tausendsten Mal:
Probleme mit der Sicherheitsstufe im Internet.
Habe mal einige Einstellungen meines IE 6xx durchstöbert, und stoße im Fenster " Internetoptionen ", " Internet " im IE [v 6.0.2900.2180.xpsp_sp2_gdr.050301-1519] unter Win XP-SP2, Reiter " Sicherheit " auf die Einstellung " Sicherheitsstufe dieser Zone ". Steht auf " Mittel ". Wollte mal niedriger probieren, oder die Stufe
anpassen. Beim verschieben des Reglers bekomme ich eine Fehlermeldung:
"Fehler:
Die für diese Zone empfohlene Sicherheitsszufe ist "Mittel".
Die gewählte Stufe ist niedriger als diese.
Wählen Sie die Sicherheitsstufe "Mittel" oder eine höhere."
Das Feld " anpassen " ist nicht aktiv, bin als Admin drin. V-Scan und FW: Bitdefender, Spybot und MS-Antispy negativ. Hat jemand einen Tip woran das liegen kann?
Für eure Mühe vielen Dank im Voraus.
mfg Dieter
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
sind zufällig "kindersicherungen" gegen einstellungsänderungen in der registry für IE gesetzt?
bei HKEY_CURRENT_USER\Software\Policies\Microsoft\Internet Explorer\Restrictions
oder
HKEY_CURRENT_USER\Software\Policies\Microsoft\Internet Explorer\Control Panel
zum beispiel?
Hi mario32,
nein, keine Einträge gesetzt und Control Panel steht gar nicht erst drin. Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe. Wollte ja nur mal sehen warum ich das nicht ändern kann.
mfg Dieter
wieso willst du die sicherheitsstufe vom IE senken ? bzw. ist das denn überhaupt möglich, den IE noch unsicherer machen ;-) ?
mal im ernst:
ich glaube spybot hat eine funktion drin, die einige IE einstellungen auf wunsch blockiert, schau mal danach
Hi hellspawn,
will ja nicht ändern oder noch unsicherer machen. Bin nur auf diese Funktion gestoßen und habe mich gewundert dass ich sie nicht ändern kann. In Spybot (erweiterte Einstellungen)habe ich etwas gefunden, hat aber nicht den gewünschten Erfolg. Trotzdem vielen Dank, werde auch lieber die Finger davon lassen.
mfg DIeter