Hallo,
ich habe, wie in der Überschrift bereits erwähnt, Probleme mit der Remotedesktopverbindung. Hab zum Test in einem größeren Netzwerk (ca.200 Rechner) zwei Rechner (beide WIN XP Prof.) aufgestellt und getestet. Ich komme per Remotedesktop auf den einen Rechner, andersrum funktioniert es nicht.
Habe schon Einstellungen (System->Remote), Firewall, u. a. überprüft. Komme jedoch auf keinen grünen Zweig.
Würde mich sehr über einige nützliche Tipps freuen.
mfg
dieralle
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Probiers mal mit den Eigenschaften vom Arbeitsplatz, Registerkarte remote oder erweitert, da musst du auswählen Remotedesktopverbindung erlauben
Die Einstellungen sind natürlich gemacht! War heut früh zwei Stunden drüber und man kann kaum glauben, was ich alles Probiert habe. Das lustige ist, dass es bei manchen Rechnern im Netz funktioniert und bei anderen nicht und sich keiner erklären kann warum.
Wäre für weitere Tipps dankbar!
mfg
dieralle
sind bei allen die notwendigen windowsdienste aktiviert?
unter styrt ausführen> services.msc mal checken.
bei einzelplatz pc's stellt man solche meist überflüssigen dienste gerne ab und wenn die pc's dann doch mal in ein netzwerk kommen, geht nichts bevor nicht wieder standarddienste aktiviert sind.
sonst fällt mir grad auch nichts ein....
viel erfolg!
Habe zwei Dienste gefunden, die damit zu tun haben (Remoteprozeduraufruf, Remoteregistrierung).
Welche Dienste müssen noch aktiv sein um eine Remotedesktopverbindung herstellen zu können? DANKE!
mfg
dieralle
"...Habe zwei Dienste gefunden, die damit zu tun haben (Remoteprozeduraufruf, Remoteregistrierung). ..."
diese 2 dienste haben zwar "remote" als bestandteil - mit remoteverwaltung haben sie jedoch wenig/nichts zu tun.
entscheident ist nur: terminaldienste (gestartet/automatisch)
dann noch prüfen:
* firewall aus
* dns - rechner müssen eine perfekte namensauflösung haben
* wins - siehe dns
* den aktuellen remotedesktopclient bei ms laden und installieren
und? gehts jetzt?
;-)
Werde es auf jeden Fall mal probieren, leider nicht vor Dienstag.
Halte Dich auf dem Laufenden.
mfg
dieralle
bei sind sie beide gestartet
Beide Dienste stehen mit gestartet drin! Bin ratlos!
mfg
dieralle