Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Problem: Unter Win2000 Spiegelung WInXP HD von anderem PC

problemhaufen / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen
Ich versuche jetzt schon ein paar tage lang eine Systemplatte XP mit 2 Partitionen mithilfe von Ghost 9.0 zu spiegeln. Immer wenn ich die gespiegelte HD im XP-PC einsetze, kommt "ntldr fehlt".
Ich habe hier und bei google nach diesem Thema gesucht aber nichts gefunden.
Lustiges zum schluss: bei 30GB platten mit nur 1 Partition geht\'s problemlos, aber wenn ich 40GB mit 2 Partitionen spiegle nie.
Kann ich mit Ghost 9.0 dies nicht zustande bringen, oder liegt\'s bei WinXP?
Danke für eure Hilfe

jayray problemhaufen „Problem: Unter Win2000 Spiegelung WInXP HD von anderem PC“
Optionen

Nimm "Clone Maxx" (google)funktioniert einwandfrei und ist sehr schnell.

Keuper problemhaufen „Problem: Unter Win2000 Spiegelung WInXP HD von anderem PC“
Optionen

...ich habs gerade mit acronis true image (ein rat von nickles usern) auf geteilter 120GB über cd gemacht - einwandfrei.
Gruss keuper

problemhaufen Keuper „...ich habs gerade mit acronis true image ein rat von nickles usern auf...“
Optionen

Hallo Keuper
Danke für den Tip, aber ich sollte die XP HD an einem PC mit W2000 anschliessen können und ein Image auf die System-HD vom W2000 ziehen. Also wenns geht ohne CD oder DVD.
Wenns dann noch mit Ghost gehen würde,denn die Firma für die ich arbeite, hat das Prog gekauft(im sinne von Fehlkauf?)

problemhaufen Nachtrag zu: „Problem: Unter Win2000 Spiegelung WInXP HD von anderem PC“
Optionen

Hallo jayray
Danke für den Tip. Bist du dir sicher dass meine aufgabe damit funktioniert? (Von wegen fremdes Betriebssystem und so..)

jayray problemhaufen „Problem: Unter Win2000 Spiegelung WInXP HD von anderem PC“
Optionen

Hm ,ich dachte du willst eine komplette Festplatte auf eine andere Kopieren-das geht mit clone maxx.
Aber -richtig,was keuper schreibt mit Acronis sollte das gehen-du kannst dir damit eine Boot-CD machen,und dann ist es egal unter welchem System die Platte steckt-das läuft dann unter einem mini Linux.
Ebenso geht DriveImage-in deinem Fall dann mit der erstellten Boot-CD oder mit einer älteren version mit Bootdisketten läuft das unter DOS.Dann kannst du die Partitionen wie du willst hin und her spiegeln.

problemhaufen jayray „Hm ,ich dachte du willst eine komplette Festplatte auf eine andere Kopieren-das...“
Optionen

Hallo jayray
Jetzt habe ich clone maxx probiert - läuft nicht, es bricht mit einer Fehlermeldung ab.
Selbst die Win-Reparatur mit der CD auf die geclonte HD hat nix gebracht (immer noch ntldr fehlt!)Frust.
Aber etwas habe ich gemerkt: bei dieser HD ist XP SP2 installiert. Bei der anderen (welche einwandfrei mit Ghost geklont worden ist) ist nur SP 1a drauf.Vielleicht hats damit noch zu tun?
Danke für die Unterstützung. Als nächstes probier ich's mit Acronis.