hallo.
ich benutze windowsxp schon lange und auch absolut fehler- und problemlos aber gestern tauchte bei mir der fehler "c0000218"[Bluescreen] an der Stelle auf, an der die Profile/Benutzerkonten erscheinen sollten. Seit gestern bekomme ich den Fehler nicht weg, habe aber ein zweites Windowsxp auf der selbem festplatte auf das ich nach wie vor zugreifen kann. das würde zumindest in meinen augen einen HD defekt ausschließen, da die andere xp version auf der selben platte ja funktioniert.
ich habe schon gegoogelt aber fand mindestens 5 verschiedene angebliche ursachen zu dem fehler und weit über 10 verschiedene lösungswege.
gelesene "ursachen":
- hd-fehler bzw defekt
- speicher defekt
- grafik defekt
- fehler in registry
und empfohlen wird den betroffenen unter anderem:
-hd formatieren
-hd austauschen
-ram, grafikk. bzw prozessor austauschen
-sowie aufwendige registry-repair varianten
ich finde mich nicht zurecht da viele leute mit dem problem im internet sind, aber jeder es auf eine andere art versucht bzw es sogar laut forenangaben jeder auf eine andere art schafft das problem zu lösen.
ich möchte nicht viel zeit(es sind jetzt schon fast 2 tage) und geld vergeuden um einer flaschen ursache hinterherzujagen. für hilfe in dieser sache wäre ich sehr dankbar
mfg
michael bialas
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Hi.
Bluescreen kann viele Ursachen haben.
Probier zuerst die Datenträgerüberprüfung, um Fehler an der Festplatte auszuschliessen.
Ein 2. funktionierendes Betriebssystem(BS) auf der gleichen Platte schliesst einen Festplatten-Defekt nicht aus.
Die Daten für das 2. BS sind auf der Festplatte nicht an der selben Stelle wie die vom 1.BS gespeichert.
Leider hört sich Deine Beschreibung für mich nach einem Platten-Defekt an, weil der Bluescreen beim Start
des 2. BS nicht auftritt.
Dadurch würde ich einen Defekt an Arbeitsspeicher, Prozessor und Grafik-Karte ausschliessen.
Wie alt ist die Festplatte?
MfG Scott10
Man lernt Nie aus
hallo
erstmal danke für den post. glücklicherweise ist es mir heute gelungen das problem zu lösen. ich weiss zwar nicht ob dieser "c0000218" nur eine Ursache hat, aber wenn ja empfehle ich die methode die ich erfolgreich angewendet habe vor jeder anderen variante die ich über google so gefunden habe.
der link dazu, ich denke er kann sicherlich auch in zukunft anderen nützlich sein, habe ich hier:
http://www.winhelpline.info/forum/archive/index.php/t-43486.html
in den abgesicherten modus mit dos eingabe, dann die befehle eingeben und alles lief wieder wie am schnürchen. lediglich muss ich einige programme neu instalieren weil die registry gelöscht wurde. kann aber nich zweifelsfrei sagen ob das wegen dem benutzen lösungsweg geschehen ist oder etwas mit der systemwiederherstellung von gestern zu tun hat. ich vermute jedenfalls letzteres und kann nur nochmal sagen dass das echt eine hilfe war, ganz ohne kauf von neuen komponenten oder traurigen formatierungen und datenverlusten.
mfg
michi
heute, einige tage nach auftauchen von "stop c0000218" ist der fehler wieder aufgetaucht. konnte es zwar mit beschriebener lösung in 2 minuten wieder beheben, doch mich beschleicht langsam der verdacht, auf meiner hd könnte sich ein fehler, irgendeine art von defekt oder sogar ein heimtückischer virus befallen sein. ertere optionen halte ich jedoch bedauerlicherweise für warscheinlicher. ich werde mir meine gedanken in richtung sicherung meiner daten und dem erwerb einer neuen festplatte machen müssen.
mobo
Schon einen Antiviren-Scan durchgeführt ?
MfG Scott10
Guten Rutsch !