Bekomme seit kurzem die Meldung" Die Anweisung in "0x4fda24a0" verweist auf Speicher in "0x00004000". Der Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden. Und das nur manchmal wenn ich ei Spiel starte. Wenn ich Windows neu starte dann geht es wieder????
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Danke für die vielen Info´s... wir könnnen uns kaum alles merken...
Spaß beseite...
welche Spiele?
welches BS?
Welches System (ausführlich bitte)?
welche Treiberversionen (GK, DX)???
Mal ein Schuss ins Blaue:
Mit Prime deinen RAM durchtesten... vielleicht hat der einen Schlag...
Also das ist egal welches Spiel, Z. B. Painkiller oder UT 2004. Ich hab Windows XP mit Service Pack 2 am laufen.
Intel Pentium 4A, 2533MHz
ASUS P4S8X (6 PCI, 1AGP, 3DIMM)SIS 648,
Arbeitsspeicher 1024 MB DDR SDRAM
Radeon 9700 Pro, DirectX 9,0c
Hast du das mal gemacht???
Evtl. Temp.-Problem der CPU??? check das mal mit "cpuburn"...
Habe mit Prime 95 einen Test durchlaufen lassen, da war alles ok. Ebenfalls mit Mem-Test da war auch alles ok. Habe gestern im Bios die Werte für den Arbeitsspeicher von 2 auf 3 geändert, sprich etwas langsamer da wurde es trotzdem nicht besser stellenweise konnte ich nicht mal mehr ein Spiel hochfahren. Nur noch Fehlermeldungen. Von der bekannten Fehlermeldung bishin zu das jeweilige Spiel hat ein ´Problem entdeckt und muss beendet werden. Daraufhin habe ich den virtuellen Speicher auf eine andere Festplatte verlegt von 2000 bis 4000 MB habe ich vorgegeben. DAnn habe ich versucht mehrere Spiele hochzufahren und alles hat funktioniert. Auch nach dem ich den Rechner erneut Re-Bootet habe, haben alle Spiele funktioniert. Bis auf Painkiller, dort kam die alte Fehlermeldung ein mal und zwar genau in dem Moment als ich ein Level abgeschlossen habe und das Spiel in das neue Level laden wollte. Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich das Hauptproblem gefunden habe und werde die Tage noch einige Tests machen. Die Temperatur der CPU liegt übrigens bei 40 Grad. Die CPU wird mit einem grossen Zalman-Lüfter gekühlt der Grafikkarte habe ich ebenfalls ein Direct Heat Exhaust System spendiert.Was die Hitze der GPU direkt aus dem Rechner befördert. Außerdem habe ich genügend andere Lüfter im Rechner, ich denke nicht das es ein Temperatur-Problem ist.