Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

PC STARTET DAUERND NEU

heaven1 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi erstmal!

ich schon 100000000 foren durchgestöbert und keiner weiß ne lösung!!

also das problem ist folgendes mein pc startet ohne jegliche warnung neu!!!

ich hab auch schon in der "verwaltung" das automatische neustarten ausgemacht!

ich habe bemerkt das es meist nur bei 3d anwedungen der fall!! also wenn ich in ein spiel gehe!!

hmmm was noch! aja es kann auch nicht an der grafka liegen weil die ist neu und der fehler war vorhin schon da, weiters wurde auch schon das mb getauscht  und die ram hab ich bei einem freund getestet und bei ihm gabs keine probleme!!

pc daten:

amd athlon xp 1800+

msi k6 delta v.2

gforce fx5700

1024DDR

Hoffentlich kann mir wer helfen ansonsten verzweifle ich!!!

spiderjens heaven1 „PC STARTET DAUERND NEU“
Optionen

Was für ein netzteil?

heaven1 spiderjens „Was für ein netzteil?“
Optionen

400 Watt!! ach übrigens ich hab nur noch die grafka und eine hdd angehängt!!!

kann die cpu oder die hdd was haben???

mfg

alexthebrain heaven1 „PC STARTET DAUERND NEU“
Optionen

Die HDD könnte evtl damit zusammenhängen (defekte sektoren). hatte auch mal das problem, nachdem mein Diagnose Tool der Platte zig 1000 defekte fand, hab ich mir ne neue gekauft......schwupp di wupp, weg war das Problem. Lass deine Platte mal von deinem Hersteller-Diagnosetool checken (gibts auf der Seite der Hersteller), und dann berichtest du was herausgekommen is.

MfG,
Alex

PS: Der Hinweis mit dem Netzteil war auch berechtigt, 400W sind nicht immer auschlaggebend, es kommt eher auf die einzelnen Ampere Werte an. Probier vorsichtshalber mal ein anderes NT. Temp Probleme kannst du genauso wie Ram Inkompatibilitäten ausschließen?

heaven1 alexthebrain „Die HDD könnte evtl damit zusammenhängen defekte sektoren . hatte auch mal das...“
Optionen

ok das hast du recht wegen den ampere hab nicht dran gedacht aber wenn nur eine hdd dran hängt müßte es ja funzen!! naja egal ich werd mal so eine diagnose tool besorgen!!!! wegen der temp: glaub ich eher nicht da der cpu mit 50 läuft und system mit 39°!! und die ram hab ich bei einem freund probiert und bei dem gings einwandfrei!!

mfg

alexthebrain heaven1 „PC STARTET DAUERND NEU“
Optionen

Nicht unbedingt, nur wenn er das identische (sprich eigentlich auch die gleiche Revision) hat, und sie dann wirklich rennen. Sind 50° Idle oder Vollast? Teste das mit dem NT nach Möglichkeit trotzdem mal dann können wir es zumindest definitiv als Fehlerquelle ausgrenzen.

heaven1 alexthebrain „Nicht unbedingt, nur wenn er das identische sprich eigentlich auch die gleiche...“
Optionen

er hat 50° bei vollast!! hmm die frage ist nur wie ich es testen soll! ich werd mal versuchen ob ich wo ein altes bekommen!!

mfg

heaven1 Nachtrag zu: „er hat 50 bei vollast!! hmm die frage ist nur wie ich es testen soll! ich werd...“
Optionen

hi!!

ich glaub es ist die festplatte!! ich hab jetzt das tool von seagate mal drüber laufen lassen und er startet jedesmal neu wenn ich dort einen 90 sekunden test machen will. dieser test soll die pysische intentigrität testen.

dann hab ich es mit meiner 2ten platte porbiert und da ist es das selbe!!

sind beide festplatten defekt???`

mfg

triker heaven1 „PC STARTET DAUERND NEU“
Optionen

Nachdem du herzallerliebst hier gleich eine fetten Doppelpost reingepflanzt hast.
(So etwas mag hier niemand, also laß es in Zukunft!!)
Nochmal mein Senf zu deiner Kiste:
Also versuche mal dies:
Öffne den PC (seitenwände abnehmen).
Dann zocke bitte mal was.
Wenn kein reboot kommt, hast du wahrscheins KEIN Wärmeproblem.
-----------------------------------------------------------------
Trotzdem mal ins Bios gehen und schauen ob du die Corespannung manuell etwas herunternehmen kannst. die meistzen CPUs (nicht übertaktet) laufen auch stabil mit etwas weniger spannung. Du hast aber einen zusätzlichen Kühleffekt.
-----------------------------------------------------------------
Die Ramriegel herausnehmen und mit denen eines Freundes mal probehalber tauschen. Wieder etwas zocken und hoffen das es nun läuft.
Wenn es läuft. Dann deine Riegel wieder heranziehen und diese mit einem Programm testen. (MemTest zum Bsp.)
Wenn du genug Fehler angezeigt bekommst hast du den Übeltäter.
(umtauschen wenn Garantie drauf ist)
----------------------------------------------------------------------
Ist es dies alles nicht:
Baue einen zusätzlichen Lüfter über den Kühler/Lüfter der Grafikkarte.
(soviel handwerkliches Geschick traue ich dir zu)
Probiere dann neu.
-------------------------------------------------------------------
Sollte es auch nicht klappen:
Netzteil mit dem eines Freundes tauschen und ausprobieren.
-------------------------------------------------------------------
Spinnt die Kiste immer noch:
Grafikkarte mit der eines Kumpels mal tauschen. (auch wenn der nur ne Krücke hat egal!)
------------------------------------------------------------------
------------------------------------------------------------------

Ich gehe davon aus das du die Mobotreiber, Graf-kartentreiber, und sonstiges Gelersch ordentlich installiert hast. Eventuell nochmal DirektX DRÜBERBÜGELM!

Gruß
triker

organ seller triker „Hier nochmal mein Reply“
Optionen

>Öffne den PC (seitenwände abnehmen).
>Dann zocke bitte mal was.
>Wenn kein reboot kommt, hast du wahrscheins KEIN Wärmeproblem.

wenn kein Reboot kommt, hat er ein Wärmeproblem.
wenn die Kiste rebooten sollte, dann hat er kein Wärmeproblem

heaven1 Nachtrag zu: „PC STARTET DAUERND NEU“
Optionen

tut mir leid wegen dem doppelpost aber das war ein versehen!!

sry