Hallo zusammen,
Weiss nicht, ob ich im richtigen Forum bin, da ich nicht weiss ob mein Problem an der Hard- oder in der Software liegt.
Mein PC; XP Home, Norton AntiVi2006, Intel 2.4, Seagate IDE Festplatte...
Das Problem: Angefangen hat es mit einem plötzlichen Abstellen des PC\'s während des Surfens im Internet. Nach Erneuten Starten: schwarzer Bildschirm mit dem Hinweis dass irgendeine Datei nicht mehr vorhanden ist (weiss nicht mehr welche) u. ich die Setup CD reintun soll. Habe den Vorgang des Reparierens einer vorhandenen Installation aber nicht geschnallt... Hab den PC im abgesicherten Modus hochgefahren und den PC an einen älteren Wiederherstellungspunkt zurückgestellt. Konnte nun den PC normal hochfahren. Aber der PC stellte sich immer nach wenigen Sekunden wieder von selbst aprupt ab. Nun ist es soweit gekommen, dass der PC sich schon während des Bootvorganges nach wenigen Sekunden abstellt. Drum meine laienhafte Annahme, dass es sich vielleicht um eine defete Festplatte handelt? Was meint Ihr dazu? Wie kann ich den PC wieder flott machen, u. vorallem meine Daten retten, welche auf einer anderen Partitioption liegen...
Danke für Euren Rat
derLernende
