Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

PC friert ein

Nickfull / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Mein PC mit Windoofs XP Pro friert immer nach einiger Zeit ein. Ich habe eine TV2Go Fernsehkarte von Gainward per USB angebaut. Der Ton läuft aber weiter.
Auch bei Videofilmen und PC-Spielen bleibt der PC häufig stehen. Habe ein K7S5A von Elitegroup als Motherboard und eine Grafikarte GForce2MX400. USB 2.0 ist extra eingebaut.
Ich habe wirklich nur die o.a. eine Grafikarte installiert, die Treiberleichen oder andere Karten gelöscht. Alles andere Internet, Office Anwendungen, laufen einwandfrei.
Wer kann mir da helfen. Danke.

Acader Nickfull „PC friert ein“
Optionen

Es gibt da eine Menge Möglichkeiten. Habe vor Jahren mal eine Abhandlung darüber geschrieben.
Nur soviel: Zu 70 % liegt es an defecten oder unkompatiblen Speichermodulen. Mit dem Elitegroups Mobos das ist auch immer so eine Sache. Einfach mal der Reihe nach die Hardware Komponenten überprüfen.

powertoni Acader „Es gibt da eine Menge Möglichkeiten. Habe vor Jahren mal eine Abhandlung...“
Optionen

Hallo, so ein ähnliches Problem habe ich auch. Der Rechner bleibt einfach hängen. Aber die Maus lässt sich weiterhin bewegen. Komischerweise habe ich 3 Laptops mit xp prof. und alle drei haben das gleiche Leiden. Manchmal geht der Rechen den ganzen Tag,manchmal ein paas Minuten oder Stunden. Ich habe schon viele Versuche gemacht, andere Speicherriegel, Prozessor, sogar neu Aufgesetzt, aber immer wieder der gleiche Fehler. Aber wenn der Recher hängen bleibt, muß ich mich nur ab/ und wieder neu anmelden, und schon geht der Rechner wieder. Auch die verschiedensten Treiber habe ich ausprobiert, immer das selbe.
Das Problem ist aber erst seit einen Monat. Und komischerweise fangen die beiden anderen Rechner nun auch damit an. Kann das mit einigen Updates zuusammenhängen?
Habe auch schon im I Net darüber gesucht, aber eine wirkliche Lösung habe ich bis dato noch nicht finden können.