Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

PC bootet soooo langsam...

calavera1 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

habe vor kurzem "Drive Clone" installiert um ein Image meiner Boot-Festplatte zu erstellen. Während der Image-Erstellung trat ein Fehler auf und ich musste das Programm beenden. Ein weiterer Versuch endete ebenfalls mit einem Fehler. Anschließend habe ich "Drive Clone" deinstalliert und seit dem bootet mein Rechner extrem langsam und vor allen Dingen "anders" als vorher:

schwarzer Bildschirm (kann auch das Bios nicht aufrufen...) dann sehr lange das Intel P4-Logo, dann lange schwarzer Bildschirm, dann kurz der WIN XP Willkommens-Bildschirm und dann der Desktop. Ist der Rechner erstmal hochgefahren läuft alles einwandfrei - keine weiteren Probleme erkennbar.

Habe mit RegCleaner nach unbrauchbaren Registry-Einträgen gesucht aber nichts auffälliges gefunden. Auch die Systemwiederherstellung hat nichts gebracht

Vielleicht gibt es ja auch eine andere Erklärung für den extrem langen Boot-Vorgang? Hat jemand 'nen Tipp oder 'ne Idee?

Vielen Dank schonmal...

PS: Ganz allgemein - Zur Imageerstellung sind "True Image" oder "Norton Ghost" wahrscheinlich eh die bessere Wahl, oder???

Lemon13 calavera1 „PC bootet soooo langsam...“
Optionen

boote in wiederherstellungskonsole und lass fixmbr / fixboot laufen

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;DE;314058

LuckyCrash calavera1 „PC bootet soooo langsam...“
Optionen

Wenn Du keinen Bootmanager brauchst, also kein alternatives Betriebssystem installiert hast,
kannst Du den Master Boot Record (MBR)überschreiben: von Startdiskette oder System-CD booten-> z.B.'fdisk /mbr'. Die Partitionssicherungs-Programme hinterlassen im MBR Einträge des Recovery-Manager, der als Boootmanager fungiert, um bei einem nicht mehr bootfähigen Betriebssystem mit einer Notfall-CD das Systempartitions-Image wieder herstellen zu können.
P.S. Acronis True Image läuft bei mir ohne Probs.
Mfg LuckyC

fnmueller1 calavera1 „PC bootet soooo langsam...“
Optionen

ja, vor allem nach den letzten negativen berichten uber den acronis support wuerde ich dir norton ghost ans herz legen