Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Passwort für Ordner oder Festplatte

hacki1922 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Gibt es die Möglichkeit Ordner oder die ganze Festplatte mit einem Passwor zu schützen ?

GarfTermy hacki1922 „Passwort für Ordner oder Festplatte“
Optionen

was genau hast du denn vor?

;-)

hacki1922 GarfTermy „was genau hast du denn vor? - “
Optionen

Da mehrere Leute mit meinem Rechner spielen, möchte ich einzelne Ordner, dateien oder Laufwerke mit Passwort versehen.

Pizzapaule hacki1922 „Passwort für Ordner oder Festplatte“
Optionen

ordner = nimm blowfish advanced cs ( freeware )

Tobigotchi hacki1922 „Passwort für Ordner oder Festplatte“
Optionen

Wenn du XP verwendest, ist es am einfachsten, du richtest für jeden ein eigenes Profil ein und vergibst dann Passwörter... dafür sind Multi-User-Betriebssysteme schließlich da!

Beste Grßüße,
Tobias

patsch Tobigotchi „Wenn du XP verwendest, ist es am einfachsten, du richtest für jeden ein eigenes...“
Optionen

ich denke nicht das man windows wirklich multiuser fähig nennen kann, denn das bedeutet das an einem pc mehrere benutzer GLEICHZEITIG angemeldet sein können und das ist afaik nicht der fall. linux ist z.b. multiuser fähig.

zur frage: ich würde foldershield verwenden. (guckst du hier http://www.baxbex.de/produkte.html#foldershield )
mfg patsch

GarfTermy patsch „ich denke nicht das man windows wirklich multiuser fähig nennen kann, denn das...“
Optionen

"...denn das bedeutet das an einem pc mehrere benutzer GLEICHZEITIG angemeldet sein können..."

das ist eine frage der definition - die du nicht festlegst. windows ist ein multiusersystem, mehrere user können auf dem rechner logisch getrennt voneinander arbeiten, wobei die daten des jeweils anderen users für den aktuell angemeldeten nicht sichtbar sind.

und... windows server sind sogar nach deiner definition multiusersysteme - denk mal nur an terminalsessions.

;-)