Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Ordnerstruktur umkehren?

Andreas178 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe seit kurzem folgendes Problem: meine nach Namen sortierten Ordner und Dateien sind "rückwärts" sortiert. Ich kann sie zwar mithilfe des kleinen Dreiecks oben im Ordner wieder umdrehen, aber wenn ich z.B. aus einem anderen Programm heraus (z.B. Webbrowser) heraus auf diese Dateien zugreifen, sind sie wieder verdreht. Nun meine Frage: gibt es in XP eine Funktion, mit der ich alle Ordner und Daten gleichzeitig und dauerhaft in aufsteigender Reihenfolge anordnen kann? Ich weiß, das ist kein soooo großes Problem, aber mich nervt es schon, wenn ich etwas suche und es sich immer mal wieder am anderen Ende findet.
Danke für Eure Hilfe schon mal
Andreas

Mario32 Andreas178 „Ordnerstruktur umkehren?“
Optionen

aber wenn ich z.B. aus einem anderen Programm heraus (z.B. Webbrowser) heraus auf diese Dateien zugreifen, sind sie wieder verdreht.


Hi andreas 207

dann ist wohl deine Art wie du suchst "verdreht" Normalerweise sucht der durchschnittsanwender von a-z und so macht es standardmäßig auch der explorer bei der anzeige

Borlander Mario32 „aber wenn ich z.B. aus einem anderen Programm heraus z.B. Webbrowser heraus auf...“
Optionen
von a-z und so macht es standardmäßig auch der explorer bei der anzeige
Und genau das scheint der Explorer bzw. die Öffnen-Dialoge (aus unerfindlichen Gründen) bei Adreas nicht mehr zu tun...
mr.escape Mario32 „aber wenn ich z.B. aus einem anderen Programm heraus z.B. Webbrowser heraus auf...“
Optionen
dann ist wohl deine Art wie du suchst "verdreht" Normalerweise sucht der durchschnittsanwender von a-z und so macht es standardmäßig auch der explorer bei der anzeige
Genau und vielleicht schreibt er auch noch perverser weise mit links. Das gehört umgehen umerzogen! So ein asozialer unruhestifter und querulant, wie kann er sich erdreisten, so aus der art zu schlagen! Zuchthaus ist noch zu gut für ihn, am besten gleich an die wand stellen und abknallen!
Es wäre ja auch noch schöner, wenn sich das werkzeug an die wünsche des anwenders anpassen müsste, da könnte ja jeder kommen!

mr.escape

PS.:Wer ironie findet, kann vermutlich lesen. So nach dem motto: "Für einen hammer sieht jedes problem wie ein nagel aus"
Mario32 mr.escape „ Genau und vielleicht schreibt er auch noch perverser weise mit links. Das...“
Optionen

@mr.

Du weißt doch: Der Computer tut nicht das was du willst das er tut, sondern er tut das was du ihm sagst das er tun soll ;-)

Und wenn er halt den Pfeil klickt um die Anzeigereihenfolge zuändern dann macht das Ding das auch. Wenn er aber denn nicht bei der Standardeinstellung sagt der soll das für die Ordner dauerhaft übernehmen dann macht der Explorer das auch nicht und holt sich bei erneutem Aufruf "zum Beispiel aus dem Browser heraus" halt an das was ihm vorher abgespeichert wude.

@ andreas

Die Lösung steht im Absatz hierdrüber.

fragenüberfragen Andreas178 „Ordnerstruktur umkehren?“
Optionen

Hallo Andreas!
Im Explorer gewünschte Einstellung anklicken, also Sortierung von A bis Z.
Dann in der Menüleiste: EXTRAS - Ordneroptionen - Ansicht - "Für alle übernehmen" und mit OK bestätigen.
So kann man sich den Explorer dauerhaft nach eigenen Wünschen einrichten.
Gruß

mr.escape fragenüberfragen „Hallo Andreas! Im Explorer gewünschte Einstellung anklicken, also Sortierung...“
Optionen

Was würdest du empfehlen, wenn jemand folgende, super exotische sortierreihenfolge möchte:
Ordner zuerst, sortiert nach datum, neue zuerst. Das ganze in der ansicht "Große Symbole"?

mr.escape