Hallo.
Und zwar handelt es sich um ein Notebook von meinem Kumpel. Seit ein paar Tagen wir das Notebook hoch gefahren und lädt dann ein Programm mit dem Namen PCGuard. Sobald das Tool startet kann man nichts mehr am Rechner machen. Ich gehe mal Stark davon aus das es sich hierbei um einen Virus oder Trojaner handelt.
Meine Frage wäre also wie ich das Teil wegbekomme. Starten im Abgesicherten Modus ist ebenso unmöglich da alle Icons irgendwie blau hinterlegt sind. Will man über die Taskleiste etwas machen so wird über den Mauszeiger angezeigt das etwas geladen wird (Sanduhr).
Auch die Systemwiederhestellung mit Hilfer der Windowssystemwiederhestellung klappt nicht, da dann eine Fehlermeldung kommt, das dies nicht möglich ist, da wohl nichts verändert wurde.
Könnte ich versuchen über eine PC Verbindung das Notebook mit Hilfe eines Antivirenprogramms zu bearbeiten? Leider weiß ich jetzt nicht, ob dies jetzt überhaupt möglich ist da ich am Notebook selbst ja nix einstellen oder starten kann.
Gruß Peter
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Hallo
BitDefender besorgen oder anderes VIRENPROGRAMM das BOOT fähig ist
Von CD starten hoffen das es hilft
Den PC einfach nochmal komplett frisch machen.
Einmal Virus, immer Virus! (auch, wenn´s da jetzt Mindermeinungen gibt)
Mach Dein Windows einmal komplett neu und spiele die - hoffentlich - gesicherten sensiblen Daten (Eigene Dateien, E-Mail-Backup,...) neu auf.
Gruß,
Dirk
JO
Kollege hat recht
Mach alles PLATT beim 100 mal geht das dann wie von alleine.
viel spass beim datenretten
ronny
Na so wollte ich eigentlich nicht an die Sache rangehen. :)
Wie mach ich den Bitdefender Bootfähig. Hab mir jetzt mal die gratis Version runter geladen.