Hallo!!
Früher war es möglich mit Norton Utilities die Auslagerungsdatei zu optimieren, man konnte die Größe verwalten, die Datei konnte an den Anfang der Partition oder Platte verschoben werden.
Warum geht dies heute nicht mehr?
Kennt jemand ein Programm, womit dies noch geht??
Wenn ich mit Disk Doctor die Festplatten prüfen, erhalte ich immer folgende Meldung: "Auf Laufwerk C: wurden Probleme gefunden, sie wurden nicht behoben. Sie sollten einen Bericht erstellen."
Wenn man dann im Bericht nachsieht, dann zeigt er nur, dass er zum Prüfen des freien Speicherplatzes neue Einstellungen und nen Neustart braucht. Aber wirkliche Probleme hat er nicht.
Irgendwie blöd...
minbari
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
naja, es gibt natürliich ältere versionen von den utils die nun nicht XP tauglich sind, bzw. nicht mit NTFS umgehen können. Aber deine Version verrätst du ja nicht
Uups, sorry. Ich benutze Norton SystemWorks 2004.
...mit systemworks kann man prima das system bremsen.
...mit o&o defrag kann man prima festplatten und die auslagerungsdatei optimieren. und es ist viel kleiner.
;-)
Wie das denn?? Also ich hab mir hier grad Version 8 von O&O defrag gekauft, und auch das Programm l�sst die Auslagerungsdatei sch�n in Ruhe.
Toller Tip...
...dann schau dir mal im readme an, was genau o&o so alles macht.
sehr interessant...
;-)
Hab ich soeben getan, auch in der Hilfe wird die auslagerungsdatei mit keinem Wort erw�hnt...
in O&O Defrag mußt Du unter Einstellungen/Offline Defragmentierung gehen und danndie Offline-Defragmentierung ändern wie Du Lust hast, einmalig oder bei jedem Systemstart.
Laufwerk auswählen,in der Auslagerungsdatei ist,das wars.
Aber hast NICHT Recht, denn es steht in der Hilfe:
Auszug:
Sie können mit O&O Defrag V8 eine sog. Offline-Defragmentierung durchführen, d.h. beim Start Ihres Systems wird eine Defragmentierung durchgeführt, bevor das vollständige Betriebssystem geladen wird. Dadurch ist es möglich, auch Dateien zu defragmentieren, die normalerweise vom Betriebssystem gesperrt sind. Dies sind u.a. abhängig vom Betriebssystem die Auslagerungsdatei, die Registrierungsdatenbank, die Hibernation-Datei sowie die MFT (Master File Table).
Hallo .
Mit Diskeeper m�sste das auch m�glich sein .
Gruss .
und dann gibts noch gleich "gratis" software oben drauf ;-)
Für die "Optimierung" der Auslagerungsdatei brauchst Du keine Norton Utilities. Ich habe auf der C-Partition Windows + Programme, auf der ersten Logischen Partition (2000 MB FAT32) die Auslagerungsdatei ca. 1400MB fix eingestellt (geht mit Windows) und den Browser-Cache (man soll dies Partition nicht voll machen!!). Auf der E-Partition habe ich alle meine Daten bis auf die Riesenpakete (CD-Images usw.), die sind auf F.
Bei einem Problem mit der Auslagerungsdatei wird die D-Partition formatiert, im Extremfall mit PartitionMagic8 neu erstellt und sicher gelöscht und neu erstellt. Ich leite alle meine Daten, E-Mails, Texte, Favoriten auf die E-Partition um.
Natürlich habe ich auf der 2-ten Festplatte (gleiches Modell) eine identische Partitionierung (aufs MB genau) und alle Partitionen der ersten Festplatte gespiegelt (Image-Backup). Ich bekomme nie bedrohliche Probleme, wenn die Auslagerungsdatei spinnt, der Browser-Cache virenverseucht ist oder Windows lahmt, weil eben Daten und Auslagerungsdatei auf Extra-Partitionen sitzen.
Norton SystemWorks wird kaum bremsen, wenn Du den WinDoctor ausstellst (Autostart)...und überhaupt solltest Du die meisten Module vom WinDoctor entfernen. Ich kanns aber nicht genau sagen, da ich nur das alte SystemWorks für Win98 benutzt habe.