Beim Hochfahren des Rechners kommt seit kurzen plötzlich (genau nach hochzählen der Rams) die meldung "no signal" auf dem Bildschirm und Rechner steht
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Hi
Da ist Deine Grafikkarte möglicherweise defekt.
Oder eine von den eigestetzen Teile hat sich verabschiedet.
Nimm mal alle eigesetzen Teile raus. Nur die Grafikkarte, Festplatte und Ram drinlassen.
Jetzt heist es testen.
Hi apollo4,
hatte ich mir auch gedacht, es sei die Grafikkarte... leider Fehlanzeige! Da zwei Rechner vorhanden sind, habe ich die Karte aus dem Rechner, der einwandfrei funktioniert, in den anderen eingebaut: das selbe Probem, sind auch zwei verschiedene Karten! Dazu muss ich sagen, dass besagter Rechner diese Mucken (wie schon erwähnt, beim Hochfahren bis zu dem Punkt, wo RAMs hochgezählt werden, Monitor (TFT)gibt ein kurzes "Plock" von sich, dann Meldung "no signal") erst seit kurzen macht und wenn man ihn ca. 4-5 neu startet, will sagen, Stromzufuhr komplett weg nimmt, fährt er auch einwandfrei hoch, deswegen bin ich ja so ratlos....
Gruss Gaby2
Hi Gaby2
Da sieht es mir so aus als ob das Mainboard defekt ist.
Das Mainboard kann einen Fehler haben. Da reicht ein Haarriss um zu Wahnsinn getrieben zu werden. Hier kann es auch der AGB Steckplatz der Verusacher sein. Kontakte der GK reinigen.
Der Speicher kann auch was weg haben. Kannst Du den Testen?
Das ist notwendig um diesen auszuschliesen.
Gruß
apollo4
Hi apollo4,
leider habe ich nicht die Möglichkeit, die RAM's zu testen, er zählt sie ja auch ganz normal hoch... Kontakte der GK sind sauber, läuft ja mit ner anderen KG auch nicht. Komisch erscheint mir nur, dass er dieses Problem erst seit ca. 14 Tagen hat... keine Hardware Konflikte, keine Konfilkte der IRP, keine neue Hardware eingebaut. Wie gesagt, bei ca. 5 mal Hochfahren läufter ganz normal. Habe schon fast die Vermutung, wenner warm ist. Ist auch keine kalte Lötstelle zu sehen. Lohnt hier wirklich ein neues Mainboard??? (AMD Duron 900 MHz), werde aber trotzdem die Sache mit den einzelnen Steckkomponenten versuchen! Alles bis auf RAM, GK und FP, dann nach und nach wieder alles rein, ist ne gute Idee, habe nur die Befürchtung, dass es schon beim ersten Mal Versuch Hochfahren beim gleichen Symptom bleiben wird...aber man soll ja nichts unversucht lassen...
Gruss Gaby2
Hi Gaby2
Schade das der Test nicht klappt.
Wenn Du die Möglichkeit hast ein anderes Maiboard auzutereiben sollste Du diese nutzen.
Aber auch ein neues Mainboar mit Sockel A kann sich noch lohnen.
Diese kosten keine 100 € mehr.
Ich würde mich für ein neues Mainbord entscheiden.
Einfach nur weil die Fehlersuche auf ein Mainboard unendlich lange dauern kann ohen Ergebnis.
Gruß apollo4
und noch schöne Ostern