hallo,habe windows xp home mit sp1.will ich löschen
und dann neu installieren.habe ich noch nie gemacht.kann mir
jemand dabei helfen?
vielen dank
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Recovery CD einlegen und davon starten, den Anweisungen folgen ...
und das wichtigste: Vorher mit Google suchen, bevor man frägt.
http://www.google.de/search?...Suche&meta=
wollte ich eigentlich unter xp veröffentlichen?!
ich verschieb dich mal nach xp-brett
triker
Daten sichern (auch die Mails/Favoriten/Einstellungen diverser Programme/Highscores etc.) nicht vergessen. Evtl. Vorher noch den Servicepack 2 downloaden oder besorgen. Oder z.B. von www.winboard.org die aktuellen Updates die bisher erschienen sind. Im Bios booten von CD einstellen. XP CD einlegen. Neuinstallation auswählen. Buchstabe C auswählen (besser keine anderes). Größe der Systempartition angeben. Neu installieren. Vorher formatiert XP noch. Würde ich bevorzugt auf NTFS einstellen (FAT32 steht noch zur Wahl).
Nach der Formatierung kommt der Installationsvorgang. XP fragt Dich dann verschiedene Dinge ab. Wie den Key und die Länderkennung.
Bereitlegen aller Hardwaretreiber (Mainboard, Grafikkarte, evtl. andere Karten (z.B. TV-Karte), evtl. besondere Treiber wie besondere Maustreiber etc.
Nach SP1 kannst Du dann direkt SP2 und die Updates einspielen. Aber aufpassen ob alle Deine Programme SP2 fähig sind. Evtl. sind Updates notwendig. Notwendige Treiber installieren. Partitionieren der anderen noch unbelegten Partitionen (falls überhaupt vorhanden in der Computerverwaltung/hier evtl. auf logische Laufwerke etc. achten. Je nachdem ob Du noch weitere Systempartitionen willst). Wenn alle Treiber und Servicepacks darauf sind nicht die XP Freischaltung im Internet (Meldung erscheint/ansonsten selbst anstoßen) vergessen.
Programme installieren.
Wenn Du meinst eine Minimuminstallation der notwendigsten Programme zu haben empfehle ich hier ein Image (z.B. über Acronis True Image / 7 war in der c't 24/2004 Softwaresammlung 6 kostenlos dabei). Und auch zu anderen Zeitpunkten mit Programmen die notwendig sind.
Gruß, Henning
PS: Mit einem Image ersparst Du Dir in Zukunft die Mühen (solange Du kein Mainboardwechsel machst).
Öhmm..wieso nach SP1 kann man SP2 und die Updates einspielen ??
XP installieren und gleich den SP2 drauf ;-)
----XP installieren und gleich den SP2 drauf---
richtig!
Alles vom sp1 ist im sp2 drinnen.
triker
vielen dank , das hilft mir auf jeden fall ein großes stück weiter.
viele grüße
Hi
Schau mal hier rein:
http://8ung.at/chemikers-home/SETUP.html
mfg.Werner
Hallo gerfield,
habe mich gerade selbst mit diesem Thema beschäftigt, da ich selbst auch XP Home mit SP1 habe. Von SP2 lasse ich allerdings die Finger weg macht mir zuviele Probleme. Bezgl. der Neuinstallation von Home SP1 schaue unter den WEB Seiten von Microsoft.de nach steht alles drin. WEB-Side: