Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Netzwerkverbindungen verschwunden, wie komm ich da wieder ran?

edgekiller / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich hab ein kleines Problem mit meinem xp prof. ...

wenn ich in der systemsteuerung die netzwerkverbindungen öffne, öffnet sich nur ein leerer ordner, genauso sind die netzwerkverbindungen rechts unten im systemtray nicht mehr vorhanden und auch im startmenü fehlt der eintrag "verbinden mit..."

weiss jemand, wie ich da wieder ran komme, ich kann ja jetzt auch nix mehr einstellen.. keine IP-Adressen etc.

wär nett, wenn mir jemand helfen könnte.

danke schon mal

Manuel

Joggel4 edgekiller „Netzwerkverbindungen verschwunden, wie komm ich da wieder ran?“
Optionen

Start - ausführen - cmd - Befehl: ipconfig - Return.
So hast du deine IP-Adresse

edgekiller Nachtrag zu: „Netzwerkverbindungen verschwunden, wie komm ich da wieder ran?“
Optionen

ich will sie nicht wissen sondern einstellen!!!

ich komm nicht mehr auf den bildschirm mit den ganzen netzwerkverbindungen (Lan1 Lan2 1394 Wlan etc...)

und wenn ich nun ein netzwerk machen will muss ich halt ggf. auf diesen bildschirm und bei der netsprechenden verbindung die IP einstellen und so...

GarfTermy edgekiller „Netzwerkverbindungen verschwunden, wie komm ich da wieder ran?“
Optionen

start - einstellungen - systemsteuereung - verwaltung - dienste - netzwerkverbindungen: automatisch starten und starten - ok - fertig

;-)

edgekiller Nachtrag zu: „Netzwerkverbindungen verschwunden, wie komm ich da wieder ran?“
Optionen

danke für die antwort, hat aber auch nicht funktioniert...

habe jetzt alle einträge die irgendwie was mit netzwerk zu tun haben auf automatisch gestellt und neu gestartet, aber ist immer noch so wie vorher...