Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

NERO langsam unter WIN XP - SP 2

damasta1 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo an Alle, Ich habe nach einer kpl. Neuinstallation inzwischen wieder NERO 6.3.1.25 installiert (NERO 6.6.0.3 machte noch mehr Probleme) NERO zwar normal. Allerdings dauert es quälend lange, wenn ich bei „Neue Zusammenstellung“ irgendein CD-Projekt auswähle, bis es letztlich startet! Ca. 30 sec.! Es kommen auch keinerlei Fehlermeldungen!! Vorher mit WIN ME lief das reibungslos. Hat jemand eine neue Idee??? Ich hoffe auf Eure Hilfe. Gruß, Horst Ach ja: "IMAPI-CD-Brenn-COM-Dienst" ist bereits deaktiviert!! ;-)

Joggel4 damasta1 „NERO langsam unter WIN XP - SP 2“
Optionen

fehlt vielleicht der ASPI-Treiber?

howo1 damasta1 „NERO langsam unter WIN XP - SP 2“
Optionen

Nein, ist installiert - in der Version 4.60 (1021)

Gruß,

Horst

Georg Melher damasta1 „NERO langsam unter WIN XP - SP 2“
Optionen

Hi,

welchen Virenscanner hast Du installiert und hast Du schon im Taskmanager geschaut, welcher Prozess beim Start von Nero das System am stärksten auslastet ?

howo1 damasta1 „NERO langsam unter WIN XP - SP 2“
Optionen

Hi Georg,

danke für die Antwort.
Virenscanner kannst Du außen vor lassen! Habe das Problem auch bei einer "leeren" WIN XP - SP 2 - Installation (ohne weitere, außer NERO, installierte Anwendungen)!
Die Prozessauslastung ist damit vermutlich auch vom Tisch!?

(Rechner AMD AthlonXP 1900+ / 512 MB Ram)

Gruß,

Horst

Kugli damasta1 „NERO langsam unter WIN XP - SP 2“
Optionen

Habe das selbe Problem.
Habe 2 Brenner im PC ( ein dvdbrenner und ein cdbrenner).
Seid SP2 funktioniert alles weiterhin wunderbar und problemlos bis auf das Brennen. Wenn ich mit dem CDbrenner eine Cd Brennen will^^ dann kacken alle brenntools ab. Erst nachdem ich diesen deaktiviere kann ich mit dem DVDBrenner brennen dies aber auch nur ganz langsam.
Was koennte man tuen ?
thx 4 help
mfg
kugli

howo1 damasta1 „NERO langsam unter WIN XP - SP 2“
Optionen

Danke für die Hilfe!

Mein Problem ist gelöst!! Es war der Brenner (AOpen CRW 2440). Nachdem ich einen anderen einbaute lief alles wieder! :-) Allerdings lief er unter WIN ME - seltsam ....

Hallo kugli!

Schau mal dorthin! Hier wird ausführlich über Brennprobleme gesprochen:
http://www.brennmeister.com/forum/viewforum.php?forum=4

Hast Du den oben erwähnten "IMAPI-CD-Brenn-COM-Dienst" abgeschaltet?? Ist in dem genannten Forum unter anderem auch erwähnt! Viel Erfolg!!


Gruß

Horst

Kugli damasta1 „NERO langsam unter WIN XP - SP 2“
Optionen

Hi Horst bei mir liegt es auch an meinem Aopen crw 4048.
Aber wenn ich diesen einbaue und den Anderem dann umjumpere wird dieser nicht mehr angezeigt !!

howo1 damasta1 „NERO langsam unter WIN XP - SP 2“
Optionen

Hallo kugli,

wie gesagt, schau doch mal in das oben von mir angegebene Forum!!

Gruß

Horst

Kugli damasta1 „NERO langsam unter WIN XP - SP 2“
Optionen

Hi howo1,
Ich habe das nun anders geloest.
Ich habe meinen alten AOpenBrenner ausgebaut und nun auf meinem 2trechner laufen.
Ich werde mir einfach jetzt für 13-13 €uro nen normales CD-Romlaufwerk zu meinem DVD-Brenner von LG (4120b) holen.
Greetz
Kugli