Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Nach Neustart Schnellstartleiste weg

Fredy5 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Jetzt wollte ich nur wissen, wie ich das "Desktop anzeigen"-Icon wieder in die Schnellstartleiste bekomme?

gelöscht_84526 Fredy5 „Nach Neustart Schnellstartleiste weg“
Optionen

Ruf mal den Texteditor auf und erstelle eine Textdatei, in welche du folgendes eingibst:

[Shell]
Command=2
IconFile=explorer.exe,3
[Taskbar]
Command=ToggleDesktop

Diese Textdatei nennst du dann um in "Desktop anzeigen.scf" (ohne die Anführungszeichen, ansonsten genau so!).

Anschliessend verschiebst du die Datei in den folgenden Ordner: C:\Dokumente und Einstellungen\User(also der Ordner, der so heisst, wie dein Username, nicht der "All Users" oder "Default User")\Anwendungsdaten\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch

Wenn du dann den Rechner neu startest, solltest du das Icon wieder in der Schnellstartleiste haben.

Gruß

gelöscht_84526 Nachtrag zu: „Ruf mal den Texteditor auf und erstelle eine Textdatei, in welche du folgendes...“
Optionen

Ist total blöde, dass man im Eingabefenster den Backslash immer doppelt eingeben muss. Hatte ich gerade wieder vergessen, deswegen die betreffende Textpassage nochmal:

C:\\Dokumente und Einstellungen\\User(also der Ordner, der so heisst, wie dein Username, nicht der "All Users" oder "Default User")\\Anwendungsdaten\\Microsoft\\Internet Explorer\\Quick Launch

Hoffe, das es jetzt richtig angezeigt wird :-((

Nochmals Gruß

mr.escape Fredy5 „Nach Neustart Schnellstartleiste weg“
Optionen

Rechtsklick auf der taskleiste, "Symbolleisten, Schnellstart"
Dann müsste das wieder gehen (die symbole auf der Schnellstartleiste sind normale verknüpfungen oder dateien im ordner "C:\Dokumente und Einstellungen\?USER?\Anwendungsdaten\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch"). Evtl. ist die angezeigte reihenfolge eine andere als gewohnt.

mr.escape