Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Nach Einbau von Rundkabeln UDMA133 Fehler "Unmountable Boo

pelu2064 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, habe gestern meine PC mit UDMA 133 Rundkabeln ausgestattet. Die Konfiguration wurde schon in allen Varianten ausprobiert. Im Moment habe ich PM: HDD (Maxtor 20gb mit XP) PS: ZIP SM: Brenner SS: HDD (160GB) Der Rechner fährt hoch, stoppt aber unmittelbar nach dem Windowsstartbild mit obengenannter Meldung. Der abgesicherte Modus klappt, aber ohne Netzwerkumgebung. Ich bin am Verzweifeln, da auf einmal meine alten Kabel auch nicht mehr funktionieren. Das XP Laufwerk wurde nicht verändert, d.h. es war vorher PM und C: . Hoffe ein schlauer Tüftler kann mir helfen. Danke im voraus.

UselessUser pelu2064 „Nach Einbau von Rundkabeln UDMA133 Fehler "Unmountable Boo“
Optionen

Hallo Master Headsch!

Es könnte sich um einen Fehler im Master Boot Record (MBR) oder im Bootsektor von WinXP handeln. Du kannst die Wiederherstellungskonsole benutzen, um einen solchen Fehler zu reparieren:
Im BIOS die Bootreihenfolge so legen, dass CD-Datenträger vor der Festplatte liegen. WinXP-CD einlegen und neu starten. Bei Erscheinen des Setup-Willkommens-Bildschirms wählst du die Reparaturoption "R". Dann folgt das Auswählen des Betriebssystems und die Eingabe des Administratorkennwortes. Hast du keines gewählt, einfach ENTER drücken.
Dann gibst du ein:
fixmbr [ENTER] und danach
fixboot c: [ENTER]
Vielleicht ist das Problem damit behoben ...

MfG

UselessUser