Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Mein Internet Explorer wird möglicherweise umgeleitet!

Carmen3 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Das meint jedenfalls Hijack This!Ich habe dann mehrfach eine Neuinstallation versucht die immer mit dem Hinweis "es ist bereits die aktuellste Version installiert!"verweigert wurde!!Habe dann Mozilla aus dem Netz geladen,der bis heute-ist ca.eine Woche, auch lief!Heute zeigte Mozilla bei der Anwahl meines Anbieters die Meldung "Server wegen Zeitüberschreitung nicht erreichbar"! Was Könnte ich tun? Könnte Hilfe brauchen! carmen3

Andreas42 Carmen3 „Mein Internet Explorer wird möglicherweise umgeleitet!“
Optionen

Hi!

Bist du schonmal in einen Stau geraten indem es nicht mehr weiterging? Naja, da popt zwar kein Fenster in der Windschutzscheibe hoch "Das Ziel kann in der vorgesehenen Zeit nicht erreicht werden", aber sowas gibt's auch im Internet.

Das besteht aus Rechnern und die gehen kaputt oder haben eine Störung (und sei es eine Baustelle, weil sie gerade umgebaut werden).

Die Meldung löst Mozilla aus und sie besagt nur, dass er keinen Kontakt zum Server der angeforderten Seite aufbauen kann (sprich: die Datenpakete können nicht von dort zu dir "fahren") - eine Erklärung gibt's leider keine - ist halt ein Stau auf der Datenautobahn. ;-)

So gesehen ist das kein Grund zur Panik, dass wirst du noch viel öffter erleben.

Trotzdem stört mich, dass du dein erstes Problem noch gar nicht angegangen bist oder gar gelöst hast: offenbar stimmt ja etwas mit dem IE nicht und du befürchtest sogar, dass sich Adware oder ein echtes Schadprogramm eingenistet hat. Du solltest hier einmal mit einem aktuellen Virenscanner UND einer Anti-Adwaresoftware prüfen, ob Schadprogramme auf deinem rechner isntalliert sind.

Bis dann
Andreas

Crusty_der_Clown Andreas42 „Hi! Bist du schonmal in einen Stau geraten indem es nicht mehr weiterging? Naja,...“
Optionen

Moin,

es kann auch nicht schaden, mal die Datei "Hosts" mit der Windows-Suchfunktion suchen zu lassen und versuchsweise mal umzubenennen. Da schmuggeln sich auch häufiger mal Einträge rein, die Aufrufe von bestimmten Seiten zu einem anderen Ziel leiten.

Gruß
Jürgen