Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Medion Notebook MD 9703

K.-H. Spreen / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Mein Medion Notebook MD 9703 lässt sich nicht hochfahren. Nach dem Start kommt die Meldung "Operating System not found". Was kann ich nmachen.

apollo4 K.-H. Spreen „Medion Notebook MD 9703“
Optionen

Hi

Ist die Festplatte im BIOS zu sehen?
Im Internet gibt es ein Tool das nennt sich die Ultimattive Boot CD. Ist etwas groß wenn kein DSL weglassen. Unter http://www.ultimatebootcd.com/ runterladen. Die Ultimative Boot CD ist für Maxtor, Samsungbild und Segeatplatten.

Ansonsonsten mal unter den Thema Festplatten nachsehen da geht es auch daraum.

Gruß
apollo4

Olaf19 K.-H. Spreen „Medion Notebook MD 9703“
Optionen

Hat es denn bis vor kurzem noch funktioniert? Hast du neu installiert, oder sonst irgendetwas verändert, evtl. sogar versehentlich gelöscht? Ansonsten würde ich auch auf die Platte tippen.

CU
Olaf

bollerman K.-H. Spreen „Medion Notebook MD 9703“
Optionen

...es sollte mich dann schon sehr wundern, wenn auf diesem Notebook kein Recovery System installiert ist.
Wenn ja - dann ma die "Application & Support-Disc" aus der Tüte nehmen, und dann den PC einmal mit dieser CD im Laufwerk neu starten.
Bei der ersten Frage: ob von der Festplatte oder CD wiederhergestellt soll werden - dann von der CD wählen.

Und beim nächsten Auswahlmenü dann erst einmal die 1 eingeben für:

1. Startdateien reparieren
2. Systemdateien reparieren
3. Auslieferungszustand wiederherstellen

..damit wird dann dein Problem dann in 2 Minuten höchstwahrscheinlich gelöst sein.
------------------------------------------

Und wenn nicht - dann danach noch mal neu starten und dann 2. probieren.

Na und bei hartnäckiger Weigerung dann halt noch mit 3. dann weiter versuchen.

Und danch hilft dann oft nur noch die:
MEDION Product Recovery CD-Rom weiter - mit der man dann ja ein neues Windows XP Home installieren kann und dann danach manuell die Treiber,Tools und Programme installieren.

Aber vielleicht bist du aber auch schon mit 1. oder 2. an dein Ziel.
mfG vom Nachbarland (NL) von bollerman