Hi XP-Spezis!
Hab da ein Problem mit dem MediaPlayer den ich zwar deaktiviert habe,
aber immer wenn ich auf eine SongDatei klicke kommt er immer wieder
zum Vorschein.
Ich habe mal In einen PC-Magazin gelesen das kann man unterdrücken
weiß aber nicht mehr wo, könnt ihr mir da weiterhelfen.
merci im Voraus
qwert1
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
auf song datei klicken...!?
ein link im internet? Dann mußt du den mimetyp ändern, sodas ein solcher link nicht mehr direkt abgespielt wird mit deinem Standardmediaplayer.
eine datei lokal auf deiner festplatte im explorer?
Du mußt die dateizuordnungen ändern.
1) im MP extras - dateizuordnungen und die harken rausnehmen bei den dateitypen die du nicht mehr mit ihm abspielen willst.
2) ggfs. im explorer die dateitypenzuordnung und die "doppeltklick-eigenschaft" ändern= arbeitsplatz -extras -ordneroptionen -dateitypen dort zum dateityp durchhangeln den du ändern willst und bearbeiten.
3) einfachste methode eienn anderen Player als standardmedienplayer setzen in den optionen des jewailigen players. der macht die vorgenannten änderungen dann entsprechend selbstständig (z.b. winamp)
HTH
Hast du mal mit der rechten Maustaste den Song angeklickt und unter "Öffnen mit" den gewünschten Mediaplayer ausgewählt? Bei der Gelegenheit solltest du unbedingt den Haken setzen unter "Dateityp immer mit diesem Programm öffnen".
Nebenbei gesagt... wenn du sicher bist, dass du den Mediaplayer nie benutzen möchtest, kannst du auch den Inhalt des Ordners C:/Programme/ Windows Media Player einfach löschen. Etwas rabiat dieses Vorgehen und nicht unbedingt "professionell", aber eine "echte" De-Installation ist bei diesen Programmen ja leider nicht möglich.
CU
Olaf
Hallo ihr zwei Beiden Mario & Olaf!
Ich habe von beiden Tipp's ein Bischen genommen und jetzt funzt's
merci
qwert1