Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

MBSA-Ersatz

tazarian / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Der MBSA Funktioniert irgendwie nicht mehr richtig. Es fängt an zu scannen und bleibt nach etwas mehr als der Hälfte stehen (keine CPU-auslastung, lässt sich aber mit[X] beenden). Ist übrigens erst seit dem letzten Update so.

Gibt es andere Programme die mir auflisten können, welche Updates ich mir noch runterladen muss? (Bitte nicht automatische Updates sagen!)

Und muss ich eigentlich nach jeder Updatedatei (wenn sie es verlangt) neustarten?

UselessUser tazarian „MBSA-Ersatz“
Optionen

Hallo tazarian,

was hast du denn bisher versucht mit dem MBSA und hast du dir das hier schon angesehen? Da sind die Systemvoraussetzungen beschrieben sowie Möglichkeiten, mithilfe von Parametern die Scanvorgänge auf den Teilscan der Sicherheitsupdates zu begrenzen, falls der für den Absturz nicht verantwortlich ist.

"Und muss ich eigentlich nach jeder Updatedatei (wenn sie es verlangt) neustarten?"
Ich meine nein. Wenn ich alle Updates hintereinander weg installiere und zum Schluss einmal neu starte, werden bei mir jedenfalls alle Updates unter "Software" korrekt angezeigt.

MfG

UselessUser

tazarian UselessUser „Hallo tazarian, was hast du denn bisher versucht mit dem MBSA und hast du dir...“
Optionen

Ich habe schon die neue Version. Der Text ist für die alte. Die alte hatte auch immer funktioniert, unterstützt aber, wenn ich das richtig verstanden hatte, nicht mehr die neuen Updates. Warum auch immer.

Vor dem letzten Update hatte auch der MBSA2 funktioniert. Daher wusste ich ja was ich updaten musste. Aber jetzt bleibt er mittendrin stehen. Nach 26 grünen Kästchen in der Fortschrittsanzeige. Klicke ich auf "Anhalten" steht dort: Überprüfung wird abgebrochen. Dauerhaft.

Gibt es nicht ein besseres Programm das weiß/auslesen kann welche Updates es für mein System gibt und welche davon ich schon habe? Welche Updates installiert sind kann man ja per Skript auslesen (hab ich schonmal irgendwo gesehen).
Oder gibt es irgendwo eine übersichtliche Liste damit ich selbst vergleichen kann?

UselessUser tazarian „Ich habe schon die neue Version. Der Text ist für die alte. Die alte hatte auch...“
Optionen

Nein, ich habe da leider nichts gefunden. Aber du könntest den kumulativen Update Pack 2.5 von WinFuture verwenden. Damit kannst du dir sicherlich Zeit sparen.

MfG

UselessUser