Hallo Ich wollte mal fragen ob sich der umstieg auf die 64bit version lohnt oder ob mann noch etwas warten soll.Oder hatt man damit noch zu viele Probleme?
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
es kommt darauf an was DU machen willst! Willste eine TV Karte nutzen, und hast auch sonst viele exotische Hardware, kannst Du XP64 vrgessen! Willst Du jedoch in erster Linie Spielen, arbeiten und das i-net nutzen, ist WinXP sehr empfeleswert! Damit mit OS seine Leistung voll entfalten kann, empfelen sich 2GB Ram!
Nee,exotische Hardware hab ich nicht im Rechner und benutzen tu ich ihn zu 90% zum Spielen
Und 2 GB Ram,hmm,da müßte ich ja meine Cosiar Riegel(2mal 512MB) verticken,da ich ja sonst kein Duallchanel mehr habe,oder irre ich mich da?
ja, da irrst Du Dich!
...das problem dürfte weniger die hardware sein - da gibt es bald ausreichend treiber - sondern die software, viele hersteller haben in ihrer software 64bit einfach nicht implementiert.
fazit?
windows auf 64bit lohnt sich momentan NCHT.
;-)
Heißt das,das sie nicht oder nur fehlerhaft läuft oder normal wie mit XPpro ohne 64bit ?
Hi
Das heist du hast zwar ein 64 bit Betriebssystem aber das wars schon. Ob die Komponenten im PC ansprochen werden könne ist mehr als zweifelhaft.
Software ist auch nicht in 64 Bit vefügbar.
Die Hardware dafür kannst Du schon kaufen aber bei der Software ist das nicht zu empfehlen.
Gruß
apolo4
Der Einsatz von 64Bit Software ist längst nicht der größte Pluspunkt von XP64! Um das zu verstehen, sollte man es jedoch mal über einen längeren Zeitraum benutzt haben!
welche vorteile hat denn xp64 konkret?
ich kenne keine. treiber bisher nur halbherzig vorhanden, dazu oft noch buggy. software gibt es fast gar nicht für 64 Bit.
spiele? lies mal benchmark tests für spiele. grosse ernüchterung!! wenige ein bischen schneller, die masse nahezu gleiche performance und manche sogar schlechter. surfen im internet mag schneller sein wenn man einen 100 MBit anschluss hat..
64 bit ist klasse bei linux!keine treiberprobleme (nicht mehr als bei 32Bit). schon die installation ist in 2/3 der zeit geschafft. aber auch hier dann wieder das softwareproblem.
64 bit cpus sind trendy, aber für windows noch unnötig