Derdruckertreiber für den Lexmark X2230 (an USB 2.0) müssen nach jedem erneuten starten des Medion MD 8383 XL (ALDI Nov.2004)wieder neu installiert werden. Betriebssystem Windows XP mit SP2. Hilfe von Lexmark Hotline erfolglos. Wer wei einen erfolgreichen Rat???
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Direkter Rat nicht gerade, aber vieleicht weitere Infosder dich in die richtige Richtung führt:
Bekannter hat ähnliche Probleme mit "aldi" und lexmark Multifunktionsgerät über USB-Anschluß, deshalb habe ich die Geschichte noch im Kopf;
Es gab vor vielen vielen Monaten mal News, das wohl unterschiedliche USB-controlerchips sich nicht miteinander vertragen! Die Aldirecher (vermutlich aufgrund der hohen Verbreitung) und gewisse Lexmark geräte wurden damals häufig als problematisch berichtet!
Versuch doch mal rauszukriegen welche usbcontrolerchips in den geräten werkeln, und such dann mal im Netz nach weiteren Infos in diese Richtung.
Vieleicht hast du ja Glück, das es einerseits an dieser "chipgeschichte" liegt, und du andererseits irgentwelche bugfixes dafür kriegen kannst(?!). Ansonnsten bleibt dir wohl nur dich von dem einen oder anderen Gerät zu trennen!
Sorry
P.S. Nein, ICH weiß nicht wo du die Infos herkriegst welche Chiptypen in den Geräten verbaut sind! ggfs. fidnest du was dazu in technischen Spezifikationen/Datenblättern auf den Herstellerseiten!
Hallo Gerhard,
ich bin mir zwar nicht sicher, aber wenn ich mich recht entsinne, musst du eine bestimmte Datei löschen, die bei vielen leuten Probleme ausgelöst haben soll - die Datei heisst "infcache.1" und befindet sich normalerweise in c:\windows\inf (falls nihct sichtbar - alle Dateien und Ordner über die "Ordner Ansichtsoptionen" sichtbar machen). Danach Papierkorb leeren und Rechner neu starten - beten nicht vergessen!
BG,
Bergi2002
PS Es gab schon bei der alten 8000er Serie Probleme mit dem USB-Port - viele 2.0-Geräte konnten nur im 1.1er-Modus betreiben werden....
Hallo Gerhard,
sachens - hat der Tipp eigentlich funktioniert oder hat sich das Problem in der Zwischenzeit in Wohlgefallen aufgelöst?
BG,
Bergi2002
Ich habe den Tipp noch nicht ausprobiert.
Ich antworte nach Test !!