Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Kommandozeilenparameter

Flic / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Wie kann ich unter Windows XP den Kommandozeilenparameter aufrufen ? Vielen Dank im voraus für eine Info

Andreas42 Flic „Kommandozeilenparameter“
Optionen

Hi!

Kommandozeilenparameter zu Programmen kann man u.a. in Verknüpfungen angeben, die man z.B. auf dem Desktop erzeugen kann.

Andere Programme, die Parameter verwenden können kann man über die Kommandozeile (CMD, COMMAND) starten. Will man hier den Aufruf immer mit Parametern ausführen bitet es sich an eine Batchdatei zu erzeugen.

Bis dann
Andreas