Hallo zusammen
volgendes problem habe ich, auf meinem pc ist XP Home installiert, möchte aber jetzt mit der cd XP Professional instalieren. mein problem:ich habe den key für di professional cd nicht mer, und kann daher nicht installieren
und jetzt frage , wie komme ich an einen key für die cd
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
ganz einfach...
du rufst mal bei Microsoft an, die sind da bei Vorlage der Kaufquitung sehr kooperationsbereit.
http://www.microsoft.com/germany/siteservices/impressum/default.mspx
Naja, es gibt noch ne einfachere Möglichkeit, ohne Neuinstallation und ohne Key...
Besorg dir mal die CT 15/05 ab Seite 50 oder alternativ 12/05 ab Seite 148...
Da steht drin wie...
Onlineartikel darüber gibt es leider nicht...
Du meinst bestimmt die XP HomePro Version die die mit ner Registry Änderung erreicht haben.Die kann man nicht wirklich gebrauchen.
Er hat ja scheinbar eine XP Pro Version warum sollte er sie dann nicht nutzen?
Kann er doch. Niemand hindert ihn daran.
Er braucht sich nur von Microsoft gegen Vorlage des Kaufbeleges einen neuen Key geben lassen.
Ansonsten, was spricht dagegen, mit einfachsten Mitteln und den schon auf der XP home CD vorhandenen Daten sein XP home auf XP pro zu aktualisieren?
Dann lies mal die EULA von deinem xp-prof mal genau durch:
Dort müsstest du folgenden Passus finden:
"Windows XP Professional darf nur von Besitzern installiert werden, die ihren cd-key an einem sicheren Ort aufbewahren können. Kein Ersatz bei höherer Gewalt."
Man kann's ja mal probieren ...
In meiner EULA (XP Home) kann ich diesen Passus nicht finden.
Also scheint Microsoft gegenüber den XP Pro Kunden weniger kulant zu handeln. ;-)
Zumindest bei Office Produkten scheint man kulanter zu sein.
"Um in den Vereinigten Staaten einen neuen Produkt Key für Ihre Office-Programme zu beantragen, setzen Sie sich mit dem Microsoft-Kundendienst unter der Rufnummer 1 80 09 36 57 00 in Verbindung."
Ich würde mal diese Telefonnummer anrufen und mich erkundigen, was bei Windows XP Pro zu tun ist.
Oder die installierte home Version in eine pro wandeln, wie es auch in der PC go 10/2005 beschrieben ist.
Nur komisch, das sich cybero2 nicht mehr zu den Antworten äußert.
Hallo
...guckst Du hier: http://nischu7.ni.funpic.de/include.php?path=content/download.php&contentid=5
oder einfach nach "ViewKeyXP" google`n und downloaden
Gruß
Zwerg Nase
sorry, war zu schnell... hab überlesen, daß du xp home installiert hast und prof installieren willst und dir der xp prof key fehlt... dann kann ich mich den "vorrednern" nur anschließen !!!