Hallo,
bei einem P4/2,8 512 MB mit Win XP Prof und allen akutellen updates tritt folgendes Phänomen auf:
Der Explorer kann normal aufgerufen werden, nach anklicken eines Netzlaufwerkes zeigt er auch den Inhalt an. Wenn ich aber die lokale Festplatte anklicke, verabschiedet er sich ohne Rückmeldung.
Wenn ich aber die lokale Festplatte als c: als Adresse von Hand eingebe, gibt es keine Probleme und die Daten werden sofort angezeigt.
Dieses Problem ist wohl schon seit einiger Zeit vorhanden, auch vor der Installation von SP2.
Hat jemand eine Ahnung, wie ich das beheben kann oder mit welchen Suchbegriffen ich weiterkomme? Neuinstallation möchte ich vermeiden.
Grüsse
Bob
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Hallo,
an Deiner Stelle würde ich die Einstellungen der Auslagerungsdatei überprüfen und ggf. ändern. Defragmentierung und Datenträgerbereinigung wären die nächsten Schritte.
Windows XP Prof. mit 512 MB RAM zu fahren ist reichlich schwach. Verdoppele mindestens den Arbeitsspeicher!
winxp prof mit 512 zu benutzen ist durchaus kein problem, hatte ich auch lange zeit so!!
mfg
sam
Hallo,
Ram ist schon ausreichend, auch wenn man nie zu viel haben kann ;-)
Defragmentierung und Datenträgerbereinigung habe ich natürlich auch gemacht.
Ich finde es so seltsam, dass der Explorer eben unterschiedlich reagiert, je nachdem, ob ich Laufwerk C anklicke oder von Hand als Adresse eintrage. Daher denke ich nicht, dass es an mangelnder Leistung des Systems liegt!!
Grüsse
Bob