Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Kein Zugriff auf Arbeitsgruppen -> Internet über Router geht

avon / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo liebe Community,
ich habe ein Problem, das sich wie folgt äußert. Jedesmal, wenn ich bei mir auf eine Arbeitsgruppe im Netzwerk zugreifen will, kommt folgende Nachricht:

Das tolle ist, das ich aber nichts geändert habe, alle Einstellungen in meiner Netzwerkkarte korreckt sind, und alle Netzwerkspezifischen Dienste vorsorglich von mir wieder aktiviert wurden. (NetBIOS, WINS sind aktiviert, genauso der DNS server - mein router)

Ich bin der einzige, der nicht auf Arbeitsgruppen zugreifen kann, aber auf mich selber kann (von anderen Rechner) zugegriffen werden.

System: WinXP, SP2, aktuellste Patches, System weder kompromitiert noch zugemüllt + zusätzliche Festplattenverschlüsselung durch Safeguard easy.

avon Nachtrag zu: „Kein Zugriff auf Arbeitsgruppen -> Internet über Router geht“
Optionen
Hat sich erledigt.. Die Windowsfirewall war deaktiviert (der Dienst dazu) und dadurch auch der gesammt Netzwerkverkehr.

Ich habe nun den Dienst dazu aktiviert, die Firewall aber selber ausgeschaltet, und von jeder Netzwerkverbindung gelößt, sodass sie nicht mehr aktiv ist (da ich eine eines Drittanbiters verwende)