Vermutlich durch Steganos Tuning7 wurden meine USB-Zugänge gelöscht oder im Autostartordner gelöscht. Anzeige im Geräte-Manager: merhmals "Unbekanntes Gerät". Gerätetreiber lassen sich nicht neu aufspielen.
Wer kann helfen?
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Hallo,
Versuche einfach mal mit der Systemwiederherstellung, und zwar ein oder zwei Tage bevor das mit den USB Zugängen passiert ist
Gruss Soppiy
Antwort an soppiy: So schlau war ich auch schon - kein Erfolg.
Auf so Kommentare wie unten kann ich verzichten.
Computer sind nur so gut, wie das Betriebssysteme und die Programmen. Aber-Milliarden Schäden jedes Jahr bei Firmen durch fehlerhafte System und Programme bezeugen dies.
Ich arbeite wahrscheinlich schon länger (beruflich) am Computer (seit 1988), als dieser soppiy. Leidvolle Erfahrungen mit fehlerhaften Betriebssystemen (MS-DOS, Win 3.0, 3.11, Win95, Win98, Win 2000, NT; besser waren vorher die Versionen von DR-DOS und Novell-DOS) und mangelhaften Programmen.
U.a. wurden bei einer Reparaturinstallation bei Win2000 alle installierten Programme nicht mehr erkannt: Neuformatierung und tagelange Neuinstallationen waren die Folge. Wegen dieser Erfahrung wollte ich jetzt bei XP nicht gleich zu dieser Keule greifen - wird mir aber nichts anderes übrigbleiben.
Wenn ein hochgelobtes "Tuning"-Programm Systemdaten löscht oder verändert und nicht mehr rückgängig zu machen sind, kann auch der Anwender nichts mehr machen. Bezeichnend ist auch, daß von Steganos nach 7 Tagen immer noch keine Antwort erfolgte.
Für echte Hilfen bin ich dankbar. "Kluge" Sprüche klopfen kann ich besser.
Danke für die Antwort aber auch ich bin kein Anfänger, habe beruflich jeden Tag damit zu tun.
War nur ein guter Rat, man muss immer wissen welche Programme man benutzt.
Gruß Soppiy