Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Kein Laufwerksbuchstabe mehr

therules / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo! Ich weiß gar nicht mehr wie es dazu gekommen ist, meine Partition hat keinen Laufwerksbuchstaben und ich kann ihn in der Datenträgerverwaltung auch nicht zuweisen. Dateisystem ist NTFS und es wird noch angezeigt: Fehlerfrei (Unbekannte Partition). Danke, Microfire

Borlander therules „Kein Laufwerksbuchstabe mehr“
Optionen
ich kann ihn in der Datenträgerverwaltung auch nicht zuweisen. Dateisystem
Und wie äußert sich dieses genau?
Microfire1 Borlander „Antwort“
Optionen

Bei Rechtsklick auf eine Partition kann ich normalerweise u.a. "Laufwerksbuchstaben und -pfade ändern..." anklicken, bei dieser Partition ist das aber deaktiviert und es lässt sich nur "Partition löschen..." und "Hilfe" anklicken :(

ThomasS therules „Kein Laufwerksbuchstabe mehr“
Optionen
"Dateisystem ist NTFS und es wird noch angezeigt: Fehlerfrei (Unbekannte Partition)."

Wenn (Unbekannte Partition) angezeigt wird, kann das Dateisystem eigentlich nicht NTFS sein, denn dieses Dateisystem ist Windows ja bekannt!

Hast du vieleicht irgend ein Partitionierungstool, z.B. Partition Magic, installiert und damit Partitionen geändert, z.B. grösse, zusammengeführt oder ähnliches?

Versuche mal von einer Knopix-CD zu booten und schau ob Linux die Partition erkennt, wenn ja, Daten sichern, z.B. auf andere Partition verschieben. Anschliessend kannst du sie unter Windows löschen und neu anlegen.

Grüsse, ThomasS