Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Internet Verbindung beim Start herstellen

fbe / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe mein Wlan auf Kabelanschluß umgestellt. Während beim Wlan beim Booten die Internet Verbindung hergestellt wurde muss ich jetzt jedesmal in die Netzwerk Verbindungen und dort die Internetverbindung herstellen.
Wie kann ich erreichen dass das Internet automatisch beim Booten verbunden wird? Ich find einfach den Dreh nicht.
THX
fbe

Andreas42 fbe „Internet Verbindung beim Start herstellen“
Optionen

Hi!

Sorry, ich verstehe noch nicht ganz, was du gemacht hast:

WLAN ist ja ein Netzwerktyp, also vergleichbar mit einem netzwerkkabel, nur ohne Kabel eben.

hast du deinen rechner bisher per WLAN mit einem DSL-Router verbunden und stöpselst ihn jetzt mit einem Netzwerkkabel am Router ein?

Oder hast du statt DSL jetzt einen Internetzugang über einen Kabelanbieter und musstest daher dne bisherigen DSL-WLAN-Router durch ein Kabelmodem ersetzen?

Das du vorher ein DSL-WLAN-Router hattest, ist natürlich geraten. Du versteht in welche Richtung ich frage, oder?

Bis dann
Andreas

fbe Andreas42 „Hi! Sorry, ich verstehe noch nicht ganz, was du gemacht hast: WLAN ist ja ein...“
Optionen

...bisher per WLAN mit einem DSL-Router verbunden und stöpselst ihn jetzt mit einem Netzwerkkabel am Router ein? ...
So ist es, angeschlossen ist das Kabel jedoch nicht am Router (kommt später) sondern direkt am TDSL Modem. Es funktioniert auch alles. Mich stört nur das ich jetzt jedesmal eine Verbindung aufbauen muss, während das beim Wlan Betrieb (mit T-Sinus930X und T-Sinus930data) automatisch ging.
fbe

mike black fbe „Internet Verbindung beim Start herstellen“
Optionen

die alte Software gelöscht?
alle sonstigen "DFÜ-Verbindungen" gelöscht?
auf DHCP umgestellt?
welcher Anbieter?
welches Modem? Moterola? Router?

;~)
MB

fbe mike black „die alte Software gelöscht? alle sonstigen DFÜ-Verbindungen gelöscht? auf...“
Optionen

>die alte Software gelöscht?

Nein ich will sie weiterverwenden.

>alle sonstigen "DFÜ-Verbindungen" gelöscht?

Nein ich will sie weiterverwenden.

>auf DHCP umgestellt?

Natürlich, sonst würd es nicht klappen.

>welcher Anbieter?

T-Online

>welches Modem? Moterola? Router?

TDSL Modem von Telekom (altes Modell) Router soll später kommen.

mike black fbe „ die alte Software gelöscht? Nein ich will sie weiterverwenden. alle sonstigen...“
Optionen

> Kabelanschluß umgestellt achja,
wir (ich) hatte Cabelanschluß verstanden, sorry!

ich würde trtzdem mal die DFÜ-Verbindungen kommplett löschen und neu installieren..
ansonsten siehe zB. auch mal hier: http://netzwerktotal.de

;~)
MB