Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

In Win XP einzelnen Benutzern Rechte für Zugriff auf Fesplat

pro.tnt / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo alle zusammen!

Ich habe dieses Problem: Ich habe Windows XP und habe jetzt zwei Benutzer eingerichtet! Ich will aber dem zweiten Benutzer nicht die Möglichkeit geben die Dateien auf meinen Festplatten zu sehen. Ich weis zwar das wenn man den zweiten Benutzer auf eingeschrängt stellt das er dann nicht neue dateien erstellen und löschen kann aber kann sie immer noch sehen und öffnen! Ich hab schon viel gesucht im Internet nach einem Tool aber ich hab da noch nicht wirklich was gefunden!

Kann mir da einer helfen??

MFG pro.tnt

Mario32 pro.tnt „In Win XP einzelnen Benutzern Rechte für Zugriff auf Fesplat“
Optionen

Die Home version hat die "KlickiBunti-rechtsklick" Rechteverwaltung der Prof. version nicht aktiviert! Du müßtest entweder das Komandozeilentool cacls.exe in der homeversion benutzen um zum beispiel lesezugriff auf bestimmte ordner und dateien zu verhindern, oder du nutzt die FaJo XP File Security Extension (XP FSE) Erweiterung von Falk John. Die bindet die klickibunti checkbox funktionen auch bei der homeversion wieder ein!

GarfTermy pro.tnt „In Win XP einzelnen Benutzern Rechte für Zugriff auf Fesplat“
Optionen

"...Ich will aber dem zweiten Benutzer nicht die Möglichkeit geben die Dateien auf meinen Festplatten zu sehen...."

richtest du einen neuen user ein, kannn er von hause aus nur seine "eigenen dateien" öffnen.

mehr ist nicht nötig. ...und mehr sollte man auch nicht tun, denn eine recht zu verweigern kann sich ungünstig auswirken.

;-)