Hallo!
Habe folgendes Problem:
Ich habe auf meinem Rechner einige HTM(L) Dateien und die waren immer mit einem T-Online Browser Icon versehen! Jetzt sind das so weiße Icons mit ein paar bunten Feldern drin! Also das eine Icon, das angezeigt wird, wenn der PC keins findet! Und die Icons kann man nur bei einer Verknüpfung einstellen! Bleibt aber bei der originalen Datei wieder weiß!
Mit meinen MP3's ist es auch so! Da war immer ein Windows Media Palyer Symbol!
Hab auch schon beide Programme neu installiert!
Was kann ich machen, um diese Icons wieder angezeigt zu bekommen?
Kleiner Tipp: Habe Style XP 2
Danke,
Matze!
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Hast Du noch einen Wiederherstellungspunkt vor dem Fehler?
Eine andere Möglichkeit wäre das freie Windows-Programm Tweak UI, aber ich weiß nicht, ob es was bringt, wenn man es erst jetzt installiert. Es kennt den Punkt repaprien, Icons reparieren.
Schließlich kannst Du die exe-Dateien im Programmordner suchen, den Explorer etwas verkleinern, sodass etwas vom Desktop sichtbar ist und kannst den Programmeintrag mit rechter Maustaste auf den Desktop ziehen und fallen lassen; dabei wählst Du "Verknüpfung erstellen". Vermutlich sieht das Icon dann nicht mehr so aus wie es war...aber es sollte gehen. Ähnlich und ev. besser geht es mit Icons im Startmenü. Die findest Du in der Regel unter Dokumente und Einstellungen, All Users (oder Du als User...ist unterschiedlich), Startmenü, Programme. Dann musst Du weitersuchen.
Ich weiß nicht in wie weit Du Deine Windows-Style-Software abschalten kannst, aber Du könntest ja mal einen klassischen Windows-Desktop anzeigen lassen. Es dürfte genügen mit der rechten Maustaste auf den freien Desktop zu klicken, Eigenschaften zu wählen und dann landest Du bei Eigenschaften von Anzeige, Designs. Dort kannst Du Windows - klassisch auswählen.
Die Icons sind mit bestimmten Dateiendungen verknüpft. Installierst Du nun ein anderes Programm, daß diese für sich reserviert (wenn Du bestätigst), dann wird dieses damit verknüpft. In Deinem Fall sieht es eher nach einem kompletten verlieren der Verknüpfung mit einem Standardicon von MS aus.
Du kannst Deine Iconverknüpfungen zu den Programmen im Explorer unter Extras/Ordneroptionen/Dateitypen nachschauen. Dort steht bei der entsprechenden Dateiendung das dazu bestimmte Programm. Du kannst dort dies auch wieder rückgängig machen. Allerdings für jede Endung einzeln.
Oft ist es innerhalb der Programme einfacher auf Dateitypen (irgendwo in den Einstellungen oder Optionen) zu gehen und dann einfach die Haken zu setzen.
Gruß, Henning
PS: Kann aber auch etwas schwerwiegenderes sein, da Du offenbar die Programmverknüpfung ganz verloren hast.
Hab bei den Eistellungen alles abgecheckt! Die Icons sind in den Listen mit den richtigen Programmen eingestellt! Die Icons sind auch zu sehen (aber nur in der Liste)! Hab auch noch mal die Einstellungen herraus genommen und wieder genauso hineingemacht! Schaut aber immer noch so aus!
Hast du eine Ahnung, was ich da noch machen kann?
Gruß,
Matze!